Wie Laufwerksbuchstaben ändern ?

MECHAN!CS

Cadet
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
30
Renomée
0
Standort
Berlin
Einen wunderschönen,

durch einen Partitionierungsfehler fiel meine alte Win98-Platte im Rechner aus.Und der Rechner bootete nicht mehr.Mit dem Programm TESTDISK konnte ich sie wieder retten, nur im Bootmenü für W98,W2k und XP starten ja die letzten beiden Betriebssystem nicht mehr, da alle Laufwerksbuchstaben durcheinander sind.
Nun würd ich sie gerne wieder ordentlich zuordnen damit die Verknüpfungen wieder stimmen.Gibt es da vielleicht ein kleines nettes Tool ohne das Betriebsystem starten zu müssen, oder kann man das irgendwo in der Wiederherstellungskonsole von WinXP machen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

mfg
mechanics
 
Der Bootloader hat doch garnichts mit Laufwerksbuchstaben am Hut, da geht es doch nur um die Partitionen. Buchstaben sind doch nur in Windows von Relevanz...
 
So es funktioniert wieder...Gott Sei Dank.Hab nochmal nachgeschaut mit Testdisk, war auch alles Okay und dann klappt es oooo Wunder.

War auch keine Bootloader-Fehlermeldung das er Platten und Verweise nicht finden kann, sondern so empfand ich es als Windowsfehlermeldung mit einem ellenlangem Text das ich doch mal meine Windowskonfiguration überprüfen soll.

einen schönen Abend noch

mfg
mechanics
 
Zurück
Oben Unten