Welche Speicherriegel?!

Marf3X

Fleet Captain Special
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
350
Renomée
1
Standort
Bayern
Hallo,

möchte mein System nun seit langem mal von 2 auf 4 Gigabyte aufstocken! Habe im Moment noch á Riegel 1 Gig DDR 2 800 Mhz von OZ! Die Timings liegen bei 5-5-5-12.

Nun finde ich auf zum Beispiel "Alternate" keine Riegel, welche noch 5-5-5-12 Timings haben sondern nur noch 4-4-4-12 oder 5-5-5-15!

Kann ich jetz einen der beiden einbauen rein theoretisch gesehen kaufen, ohne befürchten zu müssen das ein teil der Riegel total eingebremst wird? bzw. der schnellere?! Und kann ich auch Riegel von einer komplett anderen Marke reinbaun?

Gruß
Marf
 
Du kannst die 4-4-4-12 nehmen und sie im Bios auf 5-5-5-12 einstellen, womit sich sehr sicher laufen werden und damit nicht bremsen.
Es sollten ebenfalls OCZ sein, obwohl ich von denen persönlich nicht viel halte, da es etwa hier im Forum ständig Probleme mit gibt! (auch wenn mancher sie hat und fragt, was wir denn alle hätten, bei ihm laufen sie prima)
Wenn sie bei dir prima laufen, dann nur zu!
Kannst auch bei Alternate anrufen, vllt. sind deine nur nicht gelistet und dennoch verfügbar oder bestellbar bei/von denen... Bei der Gelegenheit gleich Rückversichern, dass du umtauschen kannst, wenn die Kombi nicht läuft bei dir (was auch so kein Problem sein sollte!) :)
 
Ok! Dankeschön :)
 
;) gern! - viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten