Download Adobe Flash Player 10.1 RC

KIDH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
4.837
Renomée
531
Standort
Pogotopia
  • Spinhenge ESL
Adobe hat den Release Candidate der Version 10.1 seines kostenlosen Flash Players veröffentlicht. Der Player integriert sich als Plugin in Browser Internet Explorer, Firefox, Opera und Safari und wird zur Darstellung von Flash-gestützten Internet-Seiten benötigt auf denen Flash-Animationen oder in Flash eingebettete Mediadateien, wie z.B. die Videos bei YouTube, bereitgestellt werden.

Der Flash Player 10.1 RC ist bis jetzt für Windows ab Windows 2000, Mac OS X ab 10.4 und Linux verfügbar und verspricht H.264-Videobeschleunigung mit Hilfe unterstützter GPUs und Hardware-Videodecoder (bis jetzt nur unter Windows):
<ul><li>ATI<ul>
<li>Radeon HD4xxx (und höher)</li><li>Mobility Radeon HD4xxx (und höher)</li><li>Onboard Radeon HD3xxx (und höher)</li><li>FirePro V3750, FirePro V7750, FirePro V8700, FirePro V8750 (und höher)</li></ul></li>
<li>Broadcom<ul>
<li>BCM70012 (Broadcom Crystal HD Enhanced Video Accelerator)</li><li>BCM70015 (Broadcom Crystal HD Enhanced Video Accelerator)</li></ul></li>
<li>Intel<ul>
<li>IGP der 4er Chipsatzfamilie</li><li>Core-i mit Intel HD Graphics</li><li>GMA 500</li></ul></li>
<li>NVIDIA<ul>
<li>GeForce 8xxx (und höher)</li><li>GeForce mobile 8xxx (und höher)</li><li>Quadro ab G80 Chip</li><li>ION (und höher)</li></ul></li></ul>
<b>Changelog:</b>
<ul><li>Installation:<ul>
<li>In some circumstances, Flash Player will not install on Windows Vista. (2563102)</li></ul></li>
<li>Networking:<ul>
<li>[FP-4053] Flash player crashes after network cable is unplugged. (2570447)</li></ul></li>
<li>Audio/Video:<ul>
<li>[FP-3923] Flash Player crashing with video sites such as YouTube and Vimeo on Transmeta CPU-based device (2558230)</li><li>[FP-3912][Mac] Crash on visitprovence.com after music stops (2557133)</li><li>[FP-3822] Flash Player crashes when returning from the SampleDataEvent.SAMPLE_DATA listener including the buffer writing and the call of SoundChannel.stop().(2551439)</li><li>Some videos do not playback through hardware correctly on CBS.com. (2575332)</li><li>Seeking on some Hulu videos produces artifacts on systems with ATI GPUs. (2543121)</li><li>[FP-4141] Playing or stopping progressive audio playback in one browser tab can stop a FMS stream in another (2582132)</li><li>Some videos on abc.com do not load. (2551592)</li><li>Some YouTube videos display incorrect alignment of portions of a video frame (tearing) on the Mac when in full screen. (2556963)</li><li>[FP-3199] On Mac OS 10.6, when viewing video on a secondary monitor, going to fullscreen causes it to jump to the primary monitor. (2501177)</li><li>Flex 3 Video component doesn’t properly receive events from the Player. (2563564)</li><li>[FP-3762] Broadcom CrystalHD Video Decoder bcm70010/bcm70012 is not engaged for H.264 hardware decoding. (2577562)</li><li>[FP-4123] Video playback either freezes or screen becomes green on abc.com, audio seems to be still playing. (2582949)</li><li>[FP-1844] Certain webcams cause Flash to crash. (2552925)</li></ul></li>
<li>Text/Text Input:<ul>
<li>Textfields uneditable when using Mac OS 10.5 with Chrome browser. (2586905)</li><li>On Japanese systems, some fonts are incorrectly mapped to device fonts. (2582146)</li><li>Inline graphics are improperly positioned in a TextLine if the parent movie clip is rotated or skewed. (2557265)</li></ul></li>
<li>General:<ul>
<li>General stability and performance improvements</li><li>Improvements to performance involving object creation.</li><li>Many issues involving video playback have been fixed in this release, and users may need to get updated video drivers ATI, NVidia, Broadcom, or Intel.</li><li>Flash Player crashes on PPC when visiting netcombo.globo.com (2413326)</li><li>On Max OS 10.6, the Flash Player may crash with some content when refreshing Safari 4. (2593045)</li><li>Mac crashes on file upload. (2551342)</li><li>Crash on Kongregate.com when game starts. (2513781)</li><li>Crash during JavaScript animation with Flash content on Windows Mozilla browser. (2444251) [Bugzilla 487938]</li><li>Crash from http://kingofads.doritos.co.uk/video/1699695476.</li><li>registerClassAlias encountering null CodeContexts. (2536419)</li><li>[FP-3631] Mouse hide does not function when wmode = transparent on Chrome Browser. (2530721)</li><li>On Mac OS 10.6, when going to fullscreen from Safari, the mouse cursor doesn’t disappear as expected. (2559389)</li><li>Full screen rendering fails on some PowerPC configurations. (2575377)</li><li>[FP-3985] Removing and re-adding a Flash movie from the DOM using removeChild and appendChild causes display issues in Internet Explorer. (2562426)</li><li>[FP-4006] For the Plugin player on Windows and Mac, portions of www.burton.com do not render. (2569188)</li><li>[FP-3897] Full screen mode on secondary monitor incorrectly references to primary monitor for mouse interactions on the Mac OS. (2569371)</li><li>RegisterClassAlias does not work in child applications in a separate ApplicationDomain. (2200730)</li><li>On Mac OS, there is considerable latency in closing tabs with instance-heavy pages. (2579652)</li><li>[FP-3732] JavascriptFlashGateway.swf does not forward messages from JavaScript to Flash if it is not (2538746).</li></ul></li>
<li><a href="http://labs.adobe.com/technologies/flashplayer10/releasenotes.pdf" target="b">Release Notes [.pdf]</a></li></ul>
<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20100407052229">Adobe Flash Player 10.1 RC (10.1.53.7) [Windows, Internet Explorer]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20100407052230">Adobe Flash Player 10.1 RC (10.1.53.7) [Windows, Firefox/Safari/Opera]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20100407052231">Adobe Flash Player 10.1 RC (10.1.53.7) [Mac OS X, Firefox/Safari/Opera]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20100407052232">Adobe Flash Player 10.1 RC (10.1.53.7) [Linux, Firefox/Mozilla/SeaMonkey]</a></li></ul>
<b>Links zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://labs.adobe.com" target="b">Offizielle Internetpräsenz</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1266067834">Adobe Flash Player 10.0.45.2 / 9.0.262.0</a></ul>
 
Na toll, und ich habe in meinem Laptop eine GF 7600 go, die natürlich nicht unterstüzt wird. Der hat doch jetzt schon Probleme mit HD-Youtube Videos in 720p. Da käme mir Hardwarebeschleunigung gerade recht.

Fehlt in dem 7600er Chip ein Bauteil für Videobeschleunigung oder sind die von Adobe einfach zu faul, "alte" Hardware zu unterstützen?
 
Die hat u.a. keine Unified Shader...das wird aber sicherlich nicht der einzige Grund sein.
 
trotzdem ist die Version recht bescheiden, das es nur die neusten GPUs unterstützt :(.

DivX hat es ja auch immer hin geschafft mit der Version 8.0 (die vorherigen waren auch besser als Flash).

Bei mir bleiben die Videos bei YouTube und Co. in Vollbild manchmal hängen :[. Die CPU-Last ist immer noch viel zu hoch im Vergleich zu anderen Plugin...

Meine Radeon X1600 ist ja auch nicht die älteste :-[
 
Na spitze! Nachdem ich von der 10.1 beta 3 wieder auf die letzte final Release gegangen bin da diese besser lief in HD Videos läuft nun die RC sogar noch schlechter als die beta 3!
Und das alles sogar obwohl ich eine 3850 habe, die olle Onboard 3xxx Serie kann das was meine nicht können soll... Das soll mal einer verstehen.

Stami
 
Na spitze! Nachdem ich von der 10.1 beta 3 wieder auf die letzte final Release gegangen bin da diese besser lief in HD Videos läuft nun die RC sogar noch schlechter als die beta 3!
Und das alles sogar obwohl ich eine 3850 habe, die olle Onboard 3xxx Serie kann das was meine nicht können soll... Das soll mal einer verstehen.

Hast du die vorige Installation richtig deinstalliert oder einfach drüber gebügelt?
Laut den release notes sollen alte Versionen dringend zunächst vollständig deinstalliert werden.

Außerdem ist absolute Voraussetzung für die H.264-Videobeschleunigung das Vorhandensein der UVD2 Einheit (bei GPUs von ATI)! Mir persönlich ist nicht bekannt, bei welcher 3000er IGP dies verbaut sein soll. Deshalb ist dies Angabe von Adobe seltsam. AMD sagt ganz klar erst ab UVD2. Woran das liegt *noahnung*. Vielleicht wird die höhere Leistung der UVD2 gegenüber der UVD Einheit benötigt, oder es ist reines Marketing.


MfG @
 
Die hat u.a. keine Unified Shader...das wird aber sicherlich nicht der einzige Grund sein.

Dass die Adobe-Flash-Programmierer nicht sauber Programmieren können?!

laut Adobe soll es ja unglaublich schwer sein einen Videoplayer zu bauen der Hardwarebeschleunigt und Bedienelemente von Flash eingeblendet hat. Komisch, dass sogar ein Projekt wie Gnash das hinbekommt. :]
Ganz zu schweigen davon, dass die 64bit Version es immer noch nicht hinbekommt, einigermaßen ruckelfrei zu funktionieren.

:-X
 
Es ist ganz einfach: Die Flash-Hardwardebeschleunigung funktioniert nur, wenn es eine dedizierten Funktionsblock auf der GPU für Videodekodierung gibt. Das haben nur neuere Grafikkarten.
Beschleunigung mittels Shadern ist sowieso eine recht halbgare Sache, da Shader für einige Aufgaben nicht geeignet sind (u.a. CABAC).
 
Mit anderen Worten: "Failure by design"? Immerhin können ganz andere CoDecs andwerweitig in Hardware beschleunigt werden ohne diese genannten Defizite aufzuweisen.
Flash hat nicht unbegründet sei Jahren(!) den Ruf eine Seuche zu sein, umso weniger verstehe ich, das man Flash mittlerweile überall antrifft. Man hat sich wirklich für den schlechtesten aller CoDecs entschieden. Einfrierende Systeme, abstürzende Browser die vorab sogar schon darauf hinweisen, das eine "Anwendung das System verlangsamt" und PS starke Boliden, die bei miserabler "HD Grafikqualität" das Husten bekommen.
 
Ja,

ich habe immer das Deinstallationstool benutzt.
Das lustige ist ja sogar, lade ich mir z.B. die gameterailers Streams oder Youtube Streams gerunter und spiele sie mit meinem Media Player Classic Home Cinema ab werde diese mit DXVA abgespielt.
Das ist ist einfach nur dumm mit demk UVD2...aber wir wissen genau warum das so ist, so wie es immer ist.
Kauft euch ne 4xxx oder 5xxx...
Das ist wiederum ärgerlich da ich auch gerade erst von einer X1950 auf eine 3850 umgestiegen bin die endlich einen "richtigen" UVD hat.

Stami
 
Dass die Adobe-Flash-Programmierer nicht sauber Programmieren können?!

Ich wollte nicht ganz so direkt sein. ;D

Im Prinzip haben doch sicher alle Grakas der letzten Dekade genug Power um sowas darstellen zu können...ich hab keine Ahnung was die da zusammenmurksen. :o
 
.... Ewentühl ist es schlichtweg an der Zeit Flash zu beerdigen .... :-*

Mmoe
 
Wann soll denn die finale Version 10.1 erscheinen?

Zudem finde ich es sehr schade, dass die R600-Architektur (HD 2000 und HD 3000) keine H.264-Beschleunigung erfahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Flash Player 10.1.53.21 RC 2 läuft wieder viel besser, aber noch lange nicht perfekt auf einer 3850er...

Stami
 
Zurück
Oben Unten