ASRock 890GX Extreme3 - Erfahrungen?

INDEX75

Captain Special
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
223
Renomée
0
Standort
Oberpfalz
  • BOINC Pentathlon 2014
Konnte jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem ASRock 890GX Extreme3 sammeln? Wie sind die BIOS Einstellungen? Eine Möglichkeit zum untervolten der CPU? OC? Stabilität?
 
Ich werde das Board ab nächster Woche im Einsatz haben, kann dir gerne Fragen beantworten, wenn du mir sagst, was genau du wissen willst (ein Mainboardexperte bin ich nicht. ;)).

Allerdings wird das Mainboard ausschließlich unter Linux laufen, zur Windowskompatibilität oder ähnlichem kann ich daher dann nix sagen.
 
Bekomme das Board auch kommende Woche zum test rein.

Wenn ich dran denke gebe ich mal ein feedback.
 
So, Mädels… raus mit der Sprache… wie ist, bzw. wie gefällt euch das Board (dem der es bereits hat)?

Ich habe es seit gestern und bin bisher mehr als positiv überrascht. Die OC-Eigenschaften finde ich hervorragend. Meinen Phenom 965 konnte ich heute bereits kurzzeitig mit 4.4 GHz LuKü laufen lassen.
Die BIOS Optionen/Einstellungen sind üppig aber durchaus übersichtlich - wobei ich bei einigen Einstellungsmöglichkeiten nur böhmische Dörfer verstehe.

Wie sieht’s bei euch aus?
 
Wow, 4,4 nicht schlecht Glückwunsch, auch wenns nur CPU-Z stable gewesen sein sollte :)
 
Nicht ganz... SuperPi und 3DMark06 liefen damit durch. Bei 4.5 GHz ging dann gleich gar nichts mehr. ;)

Da das Ganze natürlich nur mit ordentlich Saft möglich war, bleibt es vorerst bei gemütlichen 3.6 GHz.
 
Nun, ich gehöre zwar nicht unbedingt zur OC-Fraktion,
aber mein 945 läuft auf 3GHz mit 1,2V auf dem Board.

Speichervollbestückung mit G.Skill Eco funktioniert auch tadellos.

DDR3 1600, CL8, 1T, 1,33V
 
Auch mein Board läuft seit zwei Tagen mit Vollbestückung (4x2GB DDR3-1333) - ohne jedes Problem.
 
Irgendwie hat das Board jetzt mein Intresse geweckt.... aber habe mir erst vor 4 Monaten ein neues Board gekauft ,deswegen lass ich es ertsmal glaub ich :D
 
Wie siehts denn bei den Besitzern des Boards mit der Ausgabe von DTS und DD über SPDIF aus?
 
Zurück
Oben Unten