2 TB Hitachi HDD defekt?

TITAN>Steel

Fleet Captain Special
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
268
Renomée
3
Hallo zusammen,

ich habe eine 2 TB Hitachi Festplatte.

Wenn der Computer vor sich hinläuft, praktisch im Leerlauf WUs berechnet, dann fängt die Platte (genaue Bezeichnung, siehe "System") volles program an zu rattern (Sie ist relativ laut, Akustikmanagement disabeld) und schein voll ausgelastet zu sein, jedenfalls zeigt der Ressourcenmonitor keinen großen Datenträgerdurchsatz an. Ich habe die automatische Defragmentierung unter Win7 bereits deaktiviert. Nun, wenn sie dann im leerlauf vor sich hin rattert und ich den mauszeiger nur ein bisschen bewege, hört diese "tätigkeit" sofort auf...

könnte das auf einen Defekt hindeuten?

mfg, TiTaNx
 
Hallo zusammen,

ich habe eine 2 TB Hitachi Festplatte.

Wenn der Computer vor sich hinläuft, praktisch im Leerlauf WUs berechnet, dann fängt die Platte (genaue Bezeichnung, siehe "System") volles program an zu rattern (Sie ist relativ laut, Akustikmanagement disabeld) und schein voll ausgelastet zu sein, jedenfalls zeigt der Ressourcenmonitor keinen großen Datenträgerdurchsatz an. Ich habe die automatische Defragmentierung unter Win7 bereits deaktiviert. Nun, wenn sie dann im leerlauf vor sich hin rattert und ich den mauszeiger nur ein bisschen bewege, hört diese "tätigkeit" sofort auf...

könnte das auf einen Defekt hindeuten?

mfg, TiTaNx
hat die platte das von beginn an gemacht?

denn

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4148316#post4148316
 
Hm, das hat sie nicht von anfangan gemacht, ist mir erst aufgefallen, als ich sie als Bootdrive eingerichtet habe....

ist auch so, das der Sound von meinem Winamp oder DVBprog zweitweise verzerrt, wenn die Platte unter last ist, wie z.B. beim Virenscan... als hätte sie nicht genug power um die Sounddaten bereitzustellen wenn der Virenscan läuft....

danke für den Link....
 
Windows 7 Suche (Dienst) aktiv? Die indiziert nämlich sobald der Computer im Leerlauf ist und hört sofort auf wenn die Maus bewegt wird.
 
Ist bei meiner 7K2000 auch so, habe allerdings XP.

Störe ich sie aber -was immer die da macht-, arbeitet sie sofort mit normaler Leistung.
 
Windows 7 Suche (Dienst) aktiv? Die indiziert nämlich sobald der Computer im Leerlauf ist und hört sofort auf wenn die Maus bewegt wird.

Ich dachte seit Windows 7 ist das mit dem Induzierungsdienst "abgeschafft" worden... auf grund von Unzufriedenheit von Benutzern, die das ständige Festplatten "rattern" satt haben.......
.
EDIT :
.

Ist bei meiner 7K2000 auch so, habe allerdings XP.

Störe ich sie aber -was immer die da macht-, arbeitet sie sofort mit normaler Leistung.

dann kann ich ein defekt ja schonmal ausschließen, wenn ich nicht der einzige bin....
 
Nö, die Indizierung gibts immer noch.
 
Zurück
Oben Unten