Alles startet nur kein Bild kommt und pc aus machen geht auch nicht.

sabe123

Redshirt
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo, erstmal meine Rechner Daten :

Mainbord : Gigabyte S-Series GA-MA790FX-DS5
Prozessor : AMD Phenomm X2 9500 oder 9600 ( KAnn es ja leider nicht nachgucken gerade :P )
4 GB DDR2 Ram
1 Tb Festplatte
Graka : 2 x 512 MB Sapphire HD 3870 XFire

So, nun zu meinem Problem:
Ich selber bin eigentl. nur Laie und weiß nicht so wirklich viel von Rechnern, allerdings wusste ich, dass meiner zu Dreckig ist und wollte ihn Säubern, habe also alle Lüfter sauber gemacht und ein bisschen in den Rechner gepustet.
Dann wollte ich den CPU Lüfter auch säubern und habe ihn also Samt CPU rausgenommen und sauber gemacht.
Danach habe ich ihn eingebaut und den Rechner wieder betriebsbereit gemacht.
( Die Cpu habe ich vorhin nochmal kontrolliert und ist nicht beschädigt, bzw. Alle Pinne sind gerade, keiner Verbogen )
Nun geht alles an wenn ich ihn an mache, nur das Bild reagiert nicht.
Wenn ich ihn aus machen will, muss ich den Stecker vom NT trennen, da das durch Betriebsknopf gedrückt halten nicht passiert.

Kann mir evtl. einer sagen, woran das liegen könnte ?
CLR_Cmos habe ich schon durch geführt....
Bin verzweifelt... -.-
Lg
Alex
 
Keine Beep-Codes?
Neben den üblichen Dingen, wie z.B. RAM-Riegel variieren wäre vielleicht auch ein Clear-CMOS empfehlenswert wie es zumeist in den Handbüchern beschrieben steht.

Also:
-Computer aus
-Netz-Stecker abziehen
-Batterie raus(das schreiben sie meist nicht.Nur Jumper umsetzen.Die Erklärung dafür ist das manche Mainboards so geschaltet sind das im ausgeschalteten Zustand über eine Netzteil-Leitung die Pufferbatterie weiterhin mit Strom versorgt wird)
-Jumper auf Clear (10 Sekunden warten)
-Batterie rein
-Jumper auf Normal
-Netz-Stecker rein
-Anschalten

Edit:
Ich wollte damit betont auf einen vorschriftsmäßigen Clear-CMOS hinweisen, das ist manchmal tatsächlich notwendig.

Hattest Du irgendwelche Einstellungen vorgenommen,also übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der PC eigendlich vorher beim starten Beeps von sich gegeben?
Alle Ram-Riegel raus, dann einmal ohne Ram starten.
Dann wieder einbauen und erneut starten.


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten