Asus M4A79XTD EVO

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 3 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Bewerte das Asus M4A79XTD EVO:
Gelistet seit: – Letztes Update:
Name:
Asus M4A79XTD EVO
Hersteller:
ASUS
Formfaktor:
ATX
Sockel:
AM3 (DDR3)
Chipsatz:
AMD 790X
Southbridge:
AMD SB750
TDP:
140 W
Lüfteranschlüsse:
3 (1 vierpolig)
Speichergeschwindigkeit:
DDR3-1600
Speicherbänke:
4x DDR3
Integrierter Audio-Chip:
VIA VT1708S
Audio-Ausgänge:
7.1 + 2 + S/PDIF (Optisch)
PCIe-Slots (4):
PCIe 2.0/2.1 x16
PCIe 2.0/2.1 x16, elektrisch x8
PCIe x1
PCIe x1
PCI-Slots:
2
SATA-Anschlüsse:
7x SATA 3 Gbit/s
eSATA-Anschlüsse:
1
M.2-Anschlüsse (M-Key):
0
PATA-Anschlüsse (IDE):
1
RAID-Modus:
0/1/0+1/5
LAN-Anschlüsse:
1x 1Gb LAN
Primärer LAN-Chip:
Realtek RTL8112L
USB-Anschlüsse außen:
8x USB 2.0
USB-Anschlüsse innen:
4x USB 2.0
Firewire-Anschlüsse außen:
1x IEEE1394
Firewire-Anschlüsse innen:
1x IEEE1394
Kompatibel zu AM3 Phenom II
User-Bewertung:
★★★★☆
Kaufempfehlung:
0 % (4 Stimme(n))

OBrian

Moderation MBDB, ,
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
17.032
Renomée
267
Standort
NRW
Im Anschluss könnt Ihr Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ansich ist das Board nicht schlecht, wenns denn mal richtig läuf. Habe teils unerklärliche Bluescreens unter Win 7 im idle , sowie auch unter Last . Bis jetzt das schlechteste Asus Board das ich je hatte, und ich hatte schon einige . Wenns nochmal zickt werd ich mir ein anderes holen .
 
Ich hab mit diesem Board keinerlei Probleme

X II 955 C2 Stepping @ 3,67 Ghz
2x2 GB 1600 Corsairriegel
XFX 5870 Graka
3 x 500 GB Hitachi im Raid 0 Verbund
Win 7 - 64 bit + Suse Linux

läuft wie ne Orgel
 
@ Kobayashi

Ich kann mich den Ausführungen von Oswald868 nur anschließen. Das Board ist absolut stabil; keine Probleme während des Betriebs. Sogar beim Wechsel von Asus M3A78-T auf das M4A79XTD Evo (inkl. Phenom II X6) gab es keine Blue Screens oder sonstiges.

Das Board kann ich nur empfehlen.

Gruß
Philipp
 
Grundsätzliche Frage: Ist ein Update auf das jeweils neueste BIOS sinnvoll?

Vorausgesetzt, dass ich nicht vorhabe, einen anderen bzw. neueren Prozessor einzusetzen.

Ich benutze Vers. 901 vom 08.02.10
 
Ein neues Bios ist nie verkehrt. Sofern du aber keine Beschwerden hast, alles so läuft wie du es möchtest und zufrieden bist, würde ich da nichts machen.
 
Naja, bei einem BIOS-Update besteht immer das Risiko, das Board kaputtzuflashen. Ist inzwischen seltener geworden, und manchmal kann man das auch wieder hinbiegen. Aber grundsätzlich ist der Schaden im Falle des Falles natürlich höher als z.B. bei einem kaputtinstallierten Grafiktreiber, wo man nur das Betriebssystem neu installieren (bzw. vom Image wiederherstellen) muß. Daher würde ich ein BIOS nur updaten, wenn darin Bugs gefixt wurden, unter denen man tatsächlich gelitten hat (nicht jeder Bug tritt bei jedem auf), oder wenn es zu Erkennung der CPU notwendig ist. Man darf bei neuen BIOSen nicht auf höhere Performance hoffen, was ja bei neuen Treibern öfter mal der Fall ist.
 
Update Board zickt immer noch rum . schon neuer speicher drinnen , neuestes bios , und neues netzteil bq 680 . ich hol mir jetzt eines von gigabyte ,. ziemlich unstable das board
 
Also ich hab mit dem Board keinerlei Probleme! Eignet sich auch gut zum OC. Es Zickt nur beim Kernfreischalten etwas rum aber denke das es an meiner CPU liegt und die einfach echt nen Schaden hat, deswegen Fehler aufweist beim 4ten Freigeschalteteten Kern und L3 Cache. Alles im allen ein Top Board würds wieder kaufen!

MfG

SnXo
 

BIOS Versionen

  • 2102 (30.07.2010)
    Fix the issue that system may hang during POST when using certain graphic card.
Zurück
Oben Unten