SSD Corsair CSSD-V64GB2-BRKT gekauft

Gothie

Lt. Commander
Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
134
Renomée
1
Standort
Holzgerlingen
Hallo,

ich habe es gewagt, und mir eine SSD Nova Serie als Systemplatte gekauft. Da ich in diesem Bereich noch Neuling bin, wollte ich mal fragen, ob es richtig ist, unter Windows 7. Das man Superpreftech, Preftech, Windows Search, Auslagerungsdatei händisch deaktivieren sollte?

In anderen Boards heißt es das Windows 7 automatisch deaktiviert, in anderen wiederum das man es manuell machen muss, was ist nun richtig?

MfG

Gothie
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von Deiner SSD hast Du keine weiteren Laufwerke im System?
Super Prefetch und Prefetch kann ich noch verstehen, wenn man diese in den Windows Diensten deaktiviert.
Windows Search... naja, der keine Suche ausführt braucht die natürlich nicht. Aber wenn Du sie nutzt und noch herkömmliche HDDs hast, solltest Du sie aktiviert lassen.

Auslagerungsdatei deaktivieren? Wh00t? Laß das, Windows wird sowieso auslagern wenn der Speicher knapp wird. Die SSD ist aufgrund ihrer Geschwindigkeit geradezu prädestiniert für die Auslagerungsdatei. Auch die nicht entstehende Fragmentierung ist hier sehr förderlich.
Du kannst es natürlich versuchen mit Deinen 8 GB RAM... Du wirst ja sehen, ob Dir Windows nach einiger Zeit Fehlermeldungen wegen fehlenden Speichers um die Ohren haut, oder ob es wie am Schnürchen läuft.
 
Abgesehen von Deiner SSD hast Du keine weiteren Laufwerke im System?.

Doch ich habe noch 4 Platten als Raid 0 à 1000GB im System, diese benutze ich vorwiegend als Speichermedien für Filme und Musik.

Windows Search... naja, der keine Suche ausführt braucht die natürlich nicht. Aber wenn Du sie nutzt und noch herkömmliche HDDs hast, solltest Du sie aktiviert lassen

Dann werde ich die Suche wieder aktivieren.

Auslagerungsdatei deaktivieren? Wh00t? Laß das, Windows wird sowieso auslagern wenn der Speicher knapp wird. Die SSD ist aufgrund ihrer Geschwindigkeit geradezu prädestiniert für die Auslagerungsdatei. Auch die nicht entstehende Fragmentierung ist hier sehr förderlich.

Dann werde ich sobald sich was bemerkbar macht die Swap wieder anwerfen.

Defragmentieren ist so oder so unnütz, habe ich auch nicht bei Physikalischen Datenträgern gemacht.

MfG

Gothie
.
EDIT :
.

Was mir gerade aufgefallen ist, das mir HD Tune Pro einen Fehler beschreibt. In dem irgendwas mit dem Kabel nicht stimmt. Siehe Bild:

fehlerssd.png


Oder liegt es daran das HD Tune 4.01 noch nicht mit SSD richtig umgehen kann? Weil das Kabel scheint keinen Bruch aufzuweisen, und es ist auch Nagelneu. CrystalDiskInfo bringt keinen Fehler.

MfG

Gothie
.
EDIT :
.

push
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei neuen kabeln kann das passieren. reicht schon, wenn der stecker nicht perfekt sitzt. auch staub oder fingerabdrücke auf den kontakten kann schon mal fehler verursachen
 
Dann werde ich heute noch ein anderes Kabel versuchen.

Gothie
 
auch bei neuen kabeln kann das passieren. reicht schon, wenn der stecker nicht perfekt sitzt. auch staub oder fingerabdrücke auf den kontakten kann schon mal fehler verursachen

Ein neues Kabel brachte leider keinen Erfolg.
 
Bei mir läuft der mit einer X128 auch hoch. Scheint normal zu sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

CRC Errors werden gezählt und daher müsst ihr nur schaun das der wert gleich bleibt ;)
aber irgendwas sollt schon gewesen sein wenn es crc errors gab.

lg
 
Zurück
Oben Unten