Gigabyte GA-880GMA-UD2H

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 5 83,3%
  • Nein

    Stimmen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Bewerte das Gigabyte GA-880GMA-UD2H:
Gelistet seit: – Letztes Update:
Name:
Gigabyte GA-880GMA-UD2H
Hersteller:
Gigabyte
Formfaktor:
mATX
Sockel:
AM3 (DDR3)
Chipsatz:
AMD 880G
Southbridge:
AMD SB850
TDP:
140 W
Lüfteranschlüsse:
2 (1 vierpolig)
Speichergeschwindigkeit:
DDR3-1600
Speicherbänke:
4x DDR3
Integrierter Grafikchip:
ATI Radeon HD 4250
Video-Ausgänge:
VGA + DVI + HDMI
Integrierter Audio-Chip:
Realtek ALC892
Audio-Ausgänge:
7.1 + 2 + S/PDIF (Optisch)
PCIe-Slots (3):
PCIe 2.0/2.1 x16
PCIe 2.0/2.1 x16, elektrisch x4
PCIe x1
PCI-Slots:
1
SATA-Anschlüsse:
5x SATA 6 Gbit/s
eSATA-Anschlüsse:
1
M.2-Anschlüsse (M-Key):
0
PATA-Anschlüsse (IDE):
1
RAID-Modus:
SATA 6Gb/s 0/1/5/10
LAN-Anschlüsse:
1x 1Gb LAN
USB-Anschlüsse außen:
Keine
USB-Anschlüsse innen:
Keine
Firewire-Anschlüsse außen:
1x IEEE1394
Firewire-Anschlüsse innen:
2x IEEE1394
Kompatibel zu AM3 Phenom II
Sonstige:
USB: innen 6x USB2, außen 4x USB2 und 2x USB3
User-Bewertung:
★★★☆☆
Kaufempfehlung:
0 % (6 Stimme(n))

OBrian

Moderation MBDB, ,
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
17.032
Renomée
267
Standort
NRW
Im Anschluss könnt Ihr Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Brett, grade erst gekauft vor 2 Wochen. SATA3,USB3,FW usw alles was man/frau Braucht. IDE und Floppy Anschlüsse gibt es auch noch für den der es noch Benutzt.
Läuft mit meinem System siehe mein System ohne jedes Problem.

Fazit: 880/850 Brett AM3 für einen Angemessenden Preis bei mir waren es 84€, Top Speed im RAM durchsatz nur Intelgurken mit Trippelchannel RAM vor mir. Würde es immer wieder Kaufen.


Info: Beide Lüfteranschlüsse sind Geregelt der CPU hat 4 Pin der Sys Fan 3 Pin Anschluss.
Ich habe das Überprüft bei Hoher CPU Last und Drehzahl geht auch Automatisch die SysFan UpM hoch.


Info2: Aktuelles Bios ist F4

Info3: Dieses Brett gibt es in einer neuen Revision 2.1 Änderungen soweit ick wees nur ACC Chip wurde weggelassen dafür Bios Software-ACC für Core Freischaltung, Biosupdate und USB3.0 neue Firmware.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

man liest in manchen Tests, dass der Northbridgekühler keine ausreichende Kühlung zustande bringt, und das Board dadurch instabil ist. Wurde das inzwischen nachgebessert, bzw. was ist davon zu halten?
 
Hab das Board für den PC meiner Eltern gekauft und verbaut. An sich ganz nett. Erkennt jedenfalls meine Samsung F3 2TB und Samsung F1 1TB Platte nicht. Andere Festplatten habe ich nicht weiter getestet, da die Crucial C300 SSD mit dem Board einwandfrei funktioniert. Wenn die zwei besagten HDDs am SATA Port angeschlossen werden, dann klackern sie sehr laut und das BIOS erkennt sie nicht, egal an welchem SATA Port sie angeschlossen sind. Extern am USB Anschluss funktionieren die Festplatten, wie auch in meinem Board. SMART zeigt keine Fehler, deswegen gehe ich davon stark aus, dass das Brett einfach in der Hinsicht ein großer Mist ist. Der Northbridgekühler sitzt extrem locker. Instabilitäten konnte ich bislang nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich dachte, der Fehler betrifft nur Samsung F3, laut deiner Aussage ist die F1 ebenfalls betroffen, kann das jemand bestätigen?
 
Habe 0 Probleme mit dem Board und auch die NB wird nicht heis!?
 
Hab auch das MB gekauft und bin zufrieden. Die MB Temps sind alle unter 40°C! Keine Probleme oder Abstürze! Gute OC Eigenschaften!
 
Hi,

man liest in manchen Tests, dass der Northbridgekühler keine ausreichende Kühlung zustande bringt, und das Board dadurch instabil ist. Wurde das inzwischen nachgebessert, bzw. was ist davon zu halten?

Bei mir sitzt der Kühler Bombenfest!
Finde es super das ich einen Bulli verbauen kann!
 
Genau, melden! Entweder links im Kasten "Navigation" gibt es die Meldefunktion, oder man klickt auf den Link "neues BIOS melden" unter dem BIOS-Eintrag, führt beides zur gleichen Seite. Die Meldungen laufen dann in einem für mich sichtbaren Unterforum (das ich regelmäßig checke) auf, so daß ich die praktisch abarbeiten kann.
 
Neuer Bios F6F

Changelog:?

1. Beta BIOS
Note: Remove boot PXE ROM & unlock CPU core function, please use previous BIOS version for full functionality.
Note: When using Q-Flash Utility to update BIOS, please choose [Keep DMI Data] as Disable.


Achtung! Gigabyte Deutschland hat den F6F als RC-Beta mit neuster AMD AHCi Rom Version v3.0.C.5 zur Verfügung gestellt.

Links zum Download findet ihr hier, ich würde diesen F6F nutzen nicht den von Taiwan auf der HP der hat den Rom NICHT integriert!

Link:
P3Dnow! - Link zum 880er Bios F6F

mfg

Nachtrag: Wäre schön wenn ihr ein kurzes Statment im Gigabyteforum abgebt oder hier im P3D die wollen Rückmeldungen haben ob alles Fehlerfrei läuft, bisher gabs noch keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

BIOS Versionen

  • F5 (30.09.2010)
    Support new LAN version
    Update Raid ROM version

    <i>es gibt auch noch eine zurückgezogene F6F auf dem FTP:
    ftp://download.gigabyte.ru/bios/mb_bios_ga-880gma-ud2h_v.2.x_f6f.exe
    das ist aber <b>nicht</b> die F6F mit dem neuesten AHCI-ROM, siehe unten Beitrag #13</i>
Zurück
Oben Unten