zweite Nvidia Grafikkarte wird nicht erkannt

matten1987

Redshirt
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo, auf meinem neuen Mainboard, Asus M4A89GTD Pro, wird meine zweite Grafikkarte nicht erkannt.

Also ich habe im ersten PCIe Slot Die GTX 260 ( soll Physx berechnen )
im zweiten habe ich meine GTX 470, die den Hauptteil berechnen soll...

Leider erkennt er sich nicht in Windwos7.... Windows7 ist auch frisch aufgesetzt...

Woran kanns liegen? Das Handbuch kann mir auch nicht helfen...


PS.: auf meinem Intel 775 Asus P5K/EBU Mainboard werden beide erkannt, also kaputt schließ ich aus...
 
Bau mal die Primäre also die GTX 470 in den ersten Slot (von oben) und schau ob er sie erkennt. Wenn diese läuft häng die andere in den zweiten Slot (von oben).

Warum man allerdings bei ner 470 noch ne 260 dranhängen muss versteh ich zwar nicht ganz aber wenn du es so möchtest
 
Der AMD 890GX Chipsatz liefert als Multi-GPU Unterstützung lediglich CrossFire. Ein Verbund aus zwei Nvidia Grafikkarten dürfte damit nicht möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon gelesen, was matten1987 machen will, nämlich die zweite Karte als PhysX-Karte einsetzen, oder? Das ist nämlich normalerweise kein Problem, da es ja kein SLI ist, was auf Boards mit AMD-Chipsatz logischerweise nicht unterstützt wird.

Abgesehen davon sollte die 470 wirklich in den ersten und die 260 in den zweiten Slot, dann dürfte das auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings ist bei einigen 890GX Boards der Primär x16 2.0 unten, also vorher lesen.
M4A89GTD Pro war glaube unten Primär und es sollte für Singlecard nen Adapter in Sekundär (weiß) estekt werden, oder?

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=374405&page=4

Korrekt. Der "obere" Slot ist bei Single GraKa Betrieb für die Dummy Karte. Daher ist seine Vorgehensweise eigentlich schon richtig.

Ich hab aber im WWW schon mehr als genug Berichte zu eben diesem Thema gelesen und in keinem gibts eine Antwort bzw. eine Lösung.

Aber matten, vielleicht wissen die Leute bei THG ja mehr. 8)
 
Zurück
Oben Unten