Xmpeg 4.5 mit erweiterter AMD Unterstützung

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Die bekannte Flask Alternative - Xmpeg - ist mittlerweile in der Version 4.5 erhältlich. Ein offizielle Verbesserungsliste existiert zwar nicht, doch beinhaltet das neueste Release eine verbesserte Optimierung für AMD-CPUs. Wer sich gelegentlich mit dem Encoden von Videos beschäftigt, sollte mal einen Blick darauf werfen.

<b>Download: </b><a href="http://www.mp3guest.com/xmpeg_index.asp" TARGET="b">Xmpeg 4.5</a>

Thx an Karl für den Hinweis.
 
Hier ist die Liste der Verbesserungen von Version 4.2a über 4.3alpha3 nach 4.5:

- YUV support (YV12 and YUY2) for faster encoding (For more usefull formats, mail me).
- New resizer from DVD2AVI, which improves performances.
- Help tool tips.
- Exceptions handled.
- Information panel.
- Exception management to avoid stupid crashes.
- GUI improvement.
- Subtitle Start/Stop points.
- Lot of bug fixed (subtitles, export audio, shut down...)
- Overlay more compatible. (Tx Christophe for your GeForce 2 MX)
- Multipass severe bug solved. (Tx Edwin for your test plugin)
- Multipass always enabled. (Tx Edwin for your advice)
- Error Messages during open sequence added.
- Some interlaced movies unreadable. (Tx Edwin for your test file)
- Aspect Ratio code changed. (Tx Edwin for your help)
- A little bug during menu enabling/disabling.
- Deinterlace filter.
(2-Frame, Greedy, Bob, Weaves, swap and shift methods)
- Input mism can be choosed when a file is opened (In the open file dialog)
- Bugs in demuxers solved.
- iDCT benchmark & Dynamic report in tooltip.
- AVIPlugin released.
- Audio Downmix bug (Compiler bug).
- Improvements in AutoCropping method, Output picture size.
 
Du landest auf dieser Portal-Seite, ja:
http://www.mp3guest.com/default.Asp

scroll ein bißchen runter, bis Du das lesen kannst:
Créez vos DivX rapidement et facilement avec XMPEG

da klickst Du drauf und landest auf:
http://www.mp3guest.com/xmpeg_index.asp

schwupps und Du bist da...oben steht noch was von "View in English" und auch Dein letztes Problem sollte gelöst sein...;)

PS: auf eins von diesen Télécharger klicken und der Download startet...
 
Französisch is geil ;-)
mal ehrlich, ich hatte Französisch n paar Jahre, musste nun aber auch die ganze Zeit suchen um den link zu finden...:]
aber gefunden is gefunden, hoffentlich rechnet mein Baby nu n Frame schneller ;)
 
Danke Torsten
konnte auch kein Französisch

MFG
Sir Ulli
 
Hiho
Ich habe mit XMpeg so meine Probleme. Ich würde es gerne mal antesten aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung die wie folgt aussieht.

xmpeg.jpg


kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Thx DeDe
 
Ganz einfach, wenn der Fehler kommt musst du folgendes machen. Die Trimmung muss immer so eingestellt werden, das Höhe und Breite des Films immer durch 16 teilbar sind. :)

Das wars auch schon

cu
Hannibal
 
Für den Fall kommt eine andere Fehlermaldung, dass das Format durch 4 Teilbar sein muss, aber der oben genannte Fehler kommt immer auch wenn das Format stimmt, das ist ja das seltsame. FlaskMpeg funzt einwandfrei.
 
Ich hatte in der 4.12 Version die Fehlermeldung auch immer. Dann hatte ich entweder im 2-pass-Verfahren was falsch eingestellt in einem von den beiden passes, oder irgendwas hat mit meinen mp3-codecs nicht gestimmt. Vielleicht hilft's Dir weiter?
 
... oh, und noch'n Tip, nachdem ich grad die neue Version auch am Probieren bin und direkt im 2-pass denselben Fehler hatte:

Bei "Optionen/Ausgabeformat-Optionen" stellt man im multipass den fist pass ein, und bei "Optionen/Allgemeine Pojektinformationen" unter "Allgemein/2nd Pass Plugin Settings" stellt man den second pass ein.

WEnn man das versehentlich andersrum macht oder bei beiden den first oder second pass einstellt, kommt natürlich DeDe's Fehlermeldung, weil der second pass dann nicht das output file vom fist pass vorfindet, was er erwartet. ;D
 
@Little Nemo
Danke für die Tips, die Fehlermeldung hat sich damit erledigt *buck*
Jetzt hab ich aber ein neues Problem. Wenn ich die VOB´s öffnen will nimmt XMPEG nur den ersten und addiert die anderen nicht automatisch hinzu, wäre toll wenn XMPEG nur 45 min. für einen 2:30h Film brauchen würde. Hab versucht das thunder.mism von Flask rüber zu kopieren, habs auch umbenannt nach .xmpeg, funzt aber leider nicht.
Was muss ich tun damit XMPEG alle VOB´s zum umwandeln annimmt??? .
Ich hoffe ihr haltet mich nicht für blöd, aber ich kann ja nur 1 VOB auswählen.

mfg DeDe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst noch eine zusätzliche Datei, damit du die *.ifo Datei öffnen kannst. Zu finden ist sie hier (DVD.mism.EXE) ... 8)
 
Thx Ghanja, klappt wunderbar, dann kann es jetzt endlich losgehen.
Greetz DeDe
 
Zurück
Oben Unten