[T42] Leise ide 2,5 Festplatte ohne Grundrauschen

dragon_75

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
645
Renomée
4
Standort
Berlin
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Hallo,

leider ist meine ide Festplatte aus meinem Thinkpad T42 am "sterben" und ich bin nun auf der suche nach einer leisen ide Festplatte, die möglichst "kein" Grundrauschen hat. Z.z. habe ich eine Samsung HM120JC drin, die ich vom Grundrauschen her etwas nervig finde (hatte sie von anfang an). Wenn es also möglich ist, wäre ein leisere (vorallem im Grundrauschen) Platte super - Zugriffe darf man ruhig hören, falls nötig;)

Größe kann zw. 120 - xxGB liegen, kann gerne 5400U/min haben. Sie muss also nicht besonders schnell, aber besonders leise sein.

Danke
dragon
 
Mehr als Samsung HM160HC o. WD Scorpio blue wird man nicht bekommen. Würde da die Samsung nehmen, die WD wird dir wohl zu laut sein. Die Samsung hat ein Kumpel von mir in seinem R40 eingebaut und ist bisher damit sehr zufrieden, deutlich leiser als die alte Platte. Aber wie das Grundrauschen bei der ist, weiß ich nicht. Kann in bei bedarf ja mal Fragen.
 
Das Nachfragen wäre sehr nett:), da ich schon gehört habe, dass die 160er Samsung leiser als die 120er sein soll.*noahnung*
 
Zurück
Oben Unten