Fileserver 2TB HDD

Swing

Commander
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
176
Renomée
6
moin,

habe derzeit nen Fileserver (zotac atom/ion board) mit linux auf einer SSD Platte zu laufen.

Als Datenplatten arbeiten derzeit 2 x 1TB WD10EARS (kein raid).
Der Server fast nur Daten und keine wichtigen Sachen wie Backups. Er arbeitet in einem Netzwerk und ist auch Online erreichbar. D.h. der Rechner läuft 24h und lediglich die Platten ruhen.

Aufgrund dessen, dass die genutzte Platte (die andere ist derzeit nur Reserve und idle) massive laufgeräusche nach nicht mal einem halben jahr macht, möchte ich das ganze System umbauen und nur noch eine 2TB HDD nutzen.



Welche würdet ihr empfehlen? Derzeit liegt die F3 von Samsung ja sehr im trennt, leider fällt eine hitachi HDD aus, weil es nen extrem kleines gehäuse ist und ich die Wärmeentwicklung so gering wie möglich halten möchte!

Über Vorschläge würde ich mich freuen.


mit freundlichem Gruß
Swing
 
die F3 von Samsung würde ich mir holen.

mfg
Sir Ulli
 
das ist dann vom preis doch ein bisse zu teuer :D

bis 130 würde ich schon gehen damit es was vernünftiges wird, aber das dachte ich bei den wd10ears auch schon....
Ich habe dafür bei der Backup-Platte gespart und eine WD-Green gekauft.
Die wird nur eingefügt wenn ich alles mal wieder sichere, dann kommt sie aus dem Rechner wieder raus.
 
einen von meinen beiden wd10ears klingt nach nem knappen halben jahr laufzeit schon so schlimm, und pfeift, das ich immo ein bischen kritisch zu wd stehe!

bin sonst überzeugt von wd und habe nur platten von denen aber diesmal scheint alles nen bisse anders :D
 
überzeugt! bei mindfactory gibbet die für unter 100€ denke das sollte dann meinen ansprüchen entgegen kommen
 
Zurück
Oben Unten