HDD stürzt ab bzw. verhät sich wie abgestöpselt

LordBas

Commodore Special
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
395
Renomée
0
Standort
verzogener Bärliner
Hallo
Habe seit eineiger Zeit das Problem, das meine HDD in unregelmäßigen Abständen abstürzt.
Also der PC Reagiert nicht mehr und bei einem Neustart bekomme ich die Fehlermeldung:
BOOT Failed, insert BOOTDISK usw. --> Also so, als wenn nix angeschlossen wäre.
Fummel dann immer n bissl am Kabel rum, nehme einen anderen SATA Slot o.ä. und dann gehts immer wieder... bis zum nächsten mal.
Jedenfalls tritt dieses Problem mittlerweile öffters auf. Meisten beim Zocken. Spiel stürzt ab oder Bildschirm wird schwarz und er fährt einfach neu hoch und gibt mir besagte Fehlermeldung oder er firert einfach kommplet ein und nach einem Neustart kommt besagte Fehlermeldung.
Kann mir nich vorstellen das das am Kabel liegt... oder?
Oder könnte es ein Hitze Problem sein... Mein Rechner wird immer recht warm.
Was meint Iht dazu?
Ist das ein Anzeichen dafür, das mann sich schonmal na einer neuen Platte umsehen sollte?
Danke schonmal im Vorraus.
 
Kann mir nich vorstellen das das am Kabel liegt... oder?
hast du mal das kabel ausgetauscht?

ich hab vor kurzem ein ähnliches phänomen erlebt. in dem fall war schlicht und ergreifend der mainboard-controller hinüber.

Oder könnte es ein Hitze Problem sein... Mein Rechner wird immer recht warm.
tools zum auslesen aller möglichen temperaturen gibts ja reichlich. von daher würde ich mir mal einen überblick über den zustand der wichtigsten komponenten machen.
 
Hatte schon öfters Probs mit SATA-Kabeln; aber nach dem Power-Kabel würde ich mal schauen, wenn du einen Molex-SATA-Adapter benutzt
 
Zurück
Oben Unten