3. WDAAKS wird nicht mehr erkannt vom Speichercontroller

Crushburn

Lt. Commander
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
114
Renomée
1
Guten Tag,

bin etwas verzweifelt. Vor 3 Wochen war alles noch okay dann 1 Woche war ich nicht zu Hause und als ich dann denn Rechner wieder einschaltete wurde eine Platte vom SATA onBoard Controller nicht mehr erkannt.

Ich habe die Strom und SATA Kabel getauscht durch welche einer anderen Festplatte und da wurden anstatt 3 nur noch 2 Festplatten erkannt. Hat jemand eine Idee woran das auf einmal liegen kann?
 
Wurde die Platte bevor du die Kabel getauscht hast nichtmehr erkannt, oder erst seit dem tausch?

wurden anstatt 3 nur noch 2 Festplatten erkannt

Wird immer nur die AAKS nicht erkannt (egal an welchem Anschluss) oder sind auch die anderen Platten davon betroffen wenn sie an einem anderem Sata Port angesteckt sind?

Teste mal die AAKS alleine an verschiedenen Sata Ports und mit einem anderem Sata Kabel.Wenn sie an den anderen Ports erkannt wird, kann es sein, dass die restlichen Sata Ports im Bios deaktiviert wurden.
 
Wurde die Platte bevor du die Kabel getauscht hast nichtmehr erkannt, oder erst seit dem tausch?



Wird immer nur die AAKS nicht erkannt (egal an welchem Anschluss) oder sind auch die anderen Platten davon betroffen wenn sie an einem anderem Sata Port angesteckt sind?

Teste mal die AAKS alleine an verschiedenen Sata Ports und mit einem anderem Sata Kabel.Wenn sie an den anderen Ports erkannt wird, kann es sein, dass die restlichen Sata Ports im Bios deaktiviert wurden.

Wurde vorher nicht erkannt deswegen hatte ich den tausch versucht hab einfach das kabel der 4. platte an die 3. angeschlossen und das der 3. an die 4. und dann wurden beide nicht mehr erkannt.
 
An welchen Ports stecken die Platten 3 und 4? Teste die betroffenen Platten mal an einem der ersten vier Ports (SataII_0 bis SataII_3)
 
Zurück
Oben Unten