SSD Platte kaufen.. Was muss ich beachten?

AstroTom

Fleet Captain Special
Mitglied seit
28.01.2002
Beiträge
329
Renomée
41
Standort
Australgermanien (bayern/chiemsee)
Hallo Leute

ich bin momentan pc technisch nicht so auf dem laufenden. Ich habe jetzt aber vor mir Windows 7 zu zulegen, im zuge dessen möchte ich mir gleich eine SSD als Systemplatte zulegen.
Hab mir jetzt mal diese Platte rausgesucht
64GB Kingston SSDNow V Series.
Taugt die was? bzw. bei Tests ist von "alter" und "neuer" Serie die rede. Das verwirt mich etwas.
Welche habt ihr? Die grösse ist nicht so wichtig, soll ja nur Windows 7 und ein paar Programme beherbergen. Schnell sollte sie aber schon sein.
Ach ja und 150€ nicht weit überschreiten.

So ich werd mal weiter suchen, ist recht umfangreich das Thema.

Schenna Gruass
da Tom
 
schau dir auch mal die OCZ Agility 2 oder OCZ Vertex 2 an...
Ich hab die Vertex 2 mit 60GB und die rennt erste Sahne...
Ist nach der Crucial Real SSD (mit Sata3) auch die schnellste SSD im Moment....
 
Ich habs gerade gemacht, auch mit der SSDNow V2 und es lohnt sich.

Man soll aber Win frisch installieren, nicht die Partition kopieren - das hat etwas mit der SSD typischen Blockgröße von 4kb zu tun die man genau treffen sollte, Windows tut das beim installieren aber ein Partitionskopierer eben nicht.

Ich hab übrigens das Desktopset genommen wegen der Beilagen - die Software konnte ich nicht gebrauchen weil sie nur ganze Platten kopiert und meine alte 750GB irgendwie nicht auf die 64GB SSD passen wollte. Die Sata Kabel hatte ich noch und für die Einbaurahmen war ich bisher zu bequem und müsste ich auch noch irgendwo rumfliegen haben... Das hätte man billiger haben können.
 
Vielen Dank für die Infos,
ich hab mir jetzt noch diese SSD rausgesucht
64GB Samsung PB-22J.
Jetzt werd ich nochmal etwas grübeln+ Testberichte lesen und dann werd ich mich zwischen diesen Platten entscheiden.

Dank eich rechd schee 8)
 
Zurück
Oben Unten