Samsung Warranty Check down?

Scour

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
4.825
Renomée
66
Standort
Unterfranken
Habe eine defekte HD154UI und wollte den garantiestatus checken, aber wenn ich das Land auswählen will, kommt eine HTML-Fehlermeldung.

Und ohne das Land auszuwählen geht garnichts. habe schon 3 Browser probiert, aber kein Erfolg.

Habt ihr das Problem auch wenn ihr diese Seite ladet?

http://www.samsunghddvalue.com/WebRMA/WarrantyCheck/endUserWarrantychecker.aspx

Thanks an Zidane für den Direkt-Link im OEM-HDD-Topic :)
 
Jetzt gehts bei mir auch wieder :)

Leider ist meine HDD Out of Service area :(

Oberflächentest mit ES Tool hat knapp 7 Stunden gedauert, hat ca. 10 fehlerhafte Blöcke gefunden.

Und LLF wird nach meiner Rechnung um die 10 Stunden dauern...

Ist wohl ein weiterer Grund, Boot-CDs für solche Programme zu hassen; unter Windows brauchte HD Tune "nur" 302 Mins
 
Bei mir kam erst ein Flash-Fehler, den weggeklickt und dann gings.

Das ist der Nachteil, bei großen Platten kann sowas sehr lange dauern.
 
Ist klar das es bei großen Platten lange dauert, aber unter Win mit HD Tune braucht es nur knapp über die Hälfte der Zeit als über dem Dos-Tool
 
So, 23.8. wurde die HDD vom Händler an Samsung geschickt, bisher hat sich noch nichts getan :(

Wenn eine Austausch-HDD zurückkommt, hat man dann eigentlich Herstellergarantie?
 
Ruf einfach an und geb denen deine RMA falls du die hast, wenn nicht muss sich der Händler kümmern. Normal dauert es bei Samsung so 2-3 Wochen. Ja die Herstellergarantie hast du dann.
 
Thanks, aber RMA-Nr. hab ich nicht, hatte sie an MF geschickt.
 
Okay deine waren auch out of area oder? Ansonsten bei MF den Garantiekram selber machen und 10€ Gutschein kassieren XD
 
Wie soll ich das machen wenn sie keine Herstellergarantie haben?
 
Wollte nur sicher gehen ;)
 
So, heute, am 24.9.10 hab ich von MF eine HDD bekommen

HD154UI INW 2013-11 100 In warranty

Über 3 Jahre Garantie, nicht übel :)

Trotzdem hoffe ich, das diese länger hält, die ganzen Daten muß man erstmal unterbringen, wenn eine 1,5TB ausfällt
 
So, einen Monat vor Ende der Garantie ist meine 2. Ersatzplatte unterwegs. Eins muß man Seagate lassen, das Teil am Dienstag hingeschickt und am Donnerstag schon Ersatz unterwegs. Die erste Mail von Seagate war etwas seltsam zu lesen, aber man konnte es gerade so interpretieren das man Garantieanspruch hat ;)

Hatte ja hier die Diskussion angefangen, paßt aber besser hier

http://www.planet3dnow.de/vbulletin...Sammelthread?p=4825132&viewfull=1#post4825132

Leider wird eine ST1500DL004 geschickt, also eine Samsung gleichen Typs von Seagate. Hatte gehofft das ich ne echte Seagate bekomme, aber that´s life
 
Wie hast sie verpackt?

Hab auch ne kaputte Platte die ich wegschicken muss. Seagate empfiehlt Schaumstoff den ich aber nicht ab.


Nur ne normale Festplattenverpackung die ich dann mit Papier polstern würde.
 
Seagate schreibt da viel vor, aber ich hab die HDD in eine Antistatikhülle gepackt, darum etwas Füllmaterial (Luftpolsterplastik und Chips), wurde nicht beanstandet
 
Ok danke mache dann das gleiche.
 
Wird schon klappen, alles andere würde mich wundern :)

Und zurück bekommst du dann ne schöne Verpackung, die kann man sich mal auf Halde legen
 
Zurück
Oben Unten