Zugriff auf eine WHS HDD bzw deren Files

xpgx1

Commander
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
165
Renomée
0
Servus!

Ist ne weile her das ich hier unterwegs war, aber jetzt bin ich mal wieder auf die geballte Ladung grauer Zellen aus diesem Forum angewiesen. Folgendes Problem:

Ich hab einen Windows Home Server der derzeit durch nen Hardwareschaden ausgefallen ist (Netzteil). Ich muss aber an die Daten heran, also habe ich natürlich zunächst an die externe Backup-Lösung gedacht, jedoch ist die WHS typisch verschlüsselt. Also entschloss ich mich kurzer Hand die HDD direkt auszubauen und in meinen PC einzustöpseln. Das funktioniert tadellos.

PROBLEM: Ich kann zwar die Ordnerstruktur sehen und auch die einzelnen Files begutachten, darauf zugreifen (kopieren, lesen, schreiben) kann ich nicht. Ich habe schon das die ganze Sicherheits-Wahn-Geschichte durchgegängelt, nichts geht. Selbst wenn ich alle berechtigungen entferne und nur die Konten von meinem System mit Vollzugriff ausstatte - sagt beim lesen oder kopieren Windows lediglich das das System nicht darauf zugreifen kann.

Was mache ich falsch? Wie kann ich die Daten von dieser Platte lesbar machen? Für Hilfe wäre ich wirklich äusserst dankbar. *noahnung*
 
hmm..mit Servern kenn ich mich nicht aus,aber so auf die Schnelle würde ich "wenn" da n BS drauf ist diese per Bootmanager als Bootplatte starten,somit hättest Vollzugriff.
 
Servus!

Ist ne weile her das ich hier unterwegs war, aber jetzt bin ich mal wieder auf die geballte Ladung grauer Zellen aus diesem Forum angewiesen. Folgendes Problem:

Ich hab einen Windows Home Server der derzeit durch nen Hardwareschaden ausgefallen ist (Netzteil). Ich muss aber an die Daten heran, also habe ich natürlich zunächst an die externe Backup-Lösung gedacht, jedoch ist die WHS typisch verschlüsselt. Also entschloss ich mich kurzer Hand die HDD direkt auszubauen und in meinen PC einzustöpseln. Das funktioniert tadellos.

PROBLEM: Ich kann zwar die Ordnerstruktur sehen und auch die einzelnen Files begutachten, darauf zugreifen (kopieren, lesen, schreiben) kann ich nicht. Ich habe schon das die ganze Sicherheits-Wahn-Geschichte durchgegängelt, nichts geht. Selbst wenn ich alle berechtigungen entferne und nur die Konten von meinem System mit Vollzugriff ausstatte - sagt beim lesen oder kopieren Windows lediglich das das System nicht darauf zugreifen kann.

Was mache ich falsch? Wie kann ich die Daten von dieser Platte lesbar machen? Für Hilfe wäre ich wirklich äusserst dankbar. *noahnung*

Ist mit Windows eigenem EFS verschlüsselt worden, da dürfte es ohne den Sicherheitschlüssel sehr schwierig sein, die Daten wiederherstellen zu können, besser wäre es wohl ein neues Netzteil zu kaufen bzw. evt. eines zu leihen.
 
Servus!

Ehm ja, nein und nein. Es geht nicht um den WHS, das ist kein Problem. Das Problem ist das ich Zugriff auf die DATEIEN der Festplatten haben will. Die sind weder verschlüsselt noch irgendwie sonst geschützt - ausser durch die NTFS Rechte. Jedoch kann ich sie meinem Account irgendwie nicht "aneignen". Das ist das eigentliche Problem. ???
 
Achso, quasi wie wenn ein Account passwortgeschützt ist, und die Platte im anderen Rechner den Zugriff auf die "Eigenen Dateien" verweigert.
 
Ja, so in etwa. Das doofe ist, ich habe bereits versucht die Berechtigungen zu löschen und durch gültige von meinem System zu ersetzen - es ändert sich nichts. Denn sobald ich die Dateien wenigstens kopieren will, sagt Windows nur das das System nicht auf die Datei zugreifen kann. Wüüäaa?
 
Zurück
Oben Unten