Festplatte geht nicht mehr

Baseram

Cadet
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
24
Renomée
0
Standort
Germany
Moin Moin Com,

gestern habe ich meinen Rechner aus meinen Schrank gezogen (also er steht in einen regal, 5cm vom boden entfernt also nicht hoch) und der ist er mir leicht aus der hand gerutscht und auf den boden geflogen und da ist er gleich abgestürtzt und gibt in blue screen über also war ein blauer bildschirm mir schrift da.

Ich habe den rechner dann erstmal ganz ausgemacht und 5min gewartet und als ich den Rechner wieder ein schalten wollte ist er immer wieder abgestürtzt, es ging nicht einmal bis zum boot menu da kamm nicht.
Ich da alle kabel von der HDD absteckt vom Mainboard und wieder dran, was leider auch nichts geholfen hat.
Ich habe dann leicht gegen den rechner mit der flachen hand gehauen genau wie die festplatte ist.
Und aufeinmal ging er wieder an.

Habe mich risig gefreut

Aber​


als ich heute wieder an den rechner gehen wolle startete er ganz normal aber kamm nur bis zum ladebildschirm von windows dan startete er wieder von neuem und immer weiter =(
habe nochmal alles wie ab vortag gemacht doch leider nichts geht *noahnung*

Kann es sein das die Festplatte durchmein leichten schlagen nun kapuut ist...?

Wäre es jetzt besser einen neue HDD zu kaufen für ca 50€ und windows und alles neu auf die HDD zu hauen?
oder lieber ein Computerrepatur für 50-6߀uro machen zu lassen...?
 
Du meinst, dass der Schlag mit der Hand möglicherweise doch keine ultimative Reparatur darstellte... hmmm....?

Du stellst Fragen.. alle Festplattenhersteller haben Tools zum Testen ihrer Platten, die Du von einer DOS-Startdiskette oder USB-Stick bzw. anderem PC starten kannst.

Natürlich sind Festplatten im Betrieb hochempfindlich. Der Blue-Screen kann wohl nur von der Platte gekommen sein. Ein Head-Crash ist tödlich...
 
Kann auch sein das irgendein RAM Modul, eine Steckkarte oder gar die CPU nicht mehr ordentlich sitzt.
 
http://hddguru.com/software/2005.10.02-MHDD/

Drüber laufen lassen und dann weißt Bescheid ob die was weg hat oder nicht.
Bevor die Frage aufkommt, was denn damit zu machen wäre:

Geht mit einem CD-Rohling zu einem Kumpel, saug Dir auf dessen Rechner die Datei bei "Last version of MHDD, CDROM iso-image", entpack die ZIP, brenn die ISO auf die CD und geht damit nach Hause. Nein halt, druck Dir bei ihm noch diese Seite aus: http://hddguru.com/software/2005.10.02-MHDD/mhdd_manual.en.html

Beim defekten Rechner ins BIOS gehen und Bootreihenfolge so einstellen, daß von CD gebootet wird, alternativ könnte unten auch "press [Taste] for Bootmenu" stehen, dann mach das und wähl CD aus.

Wenn die CD lädt, Anweisungen folgen bzw. auf ausgedruckten Zettel schauen. Interessant sind vor allem die Resultate des Scans und die SMART-Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baseram
OBrian schrieb:
...brenn die ISO auf die CD...
Das ist vielleicht etwas missverständlich formuliert. Du darfst nicht die ISO-Datei nehmen und einfach auf CD brennen. Du musst mit deinem Brennprogramm die ISO-Datei öffnen und das Image auf CD brennen.
 
genau, so ist es klarer.
 
Da er ja offenbar ein Mann der Tat ist sollte man dazuschreiben, dass das "auf CD brennen" nicht mit Feuer zu tun hat. *chatt*
 
gruenmuckel, im Gegensatz zu Dir wollte ich mich nicht lustig machen. Der Threadersteller scheint ja nicht unbedingt ein PC-Profi zu sein, da kann man schon mal ein paar für uns selbstverständliche Zwischenschritte zusätzlich mitteilen. Und die Frage "was mach ich mit einer ISO-Datei" kam an anderer Stelle auch schon oft genug auf.
 
Zurück
Oben Unten