2,5" S-ATA Fujitsu mit PC verbinden

Amphetamin

Gesperrt
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
134
Renomée
0
Hey ;)
Vielleicht stell ich mich irgendwie doof dran hab keine Ahnung von diesen 2,5" NB HDDs.
Also ich hab noch zwei solcher 160GB aus einem HP NB hier liegen und such nen einfachen Weg, diese mit dem PC zu vebinden (USB etc)
Hab mir bisher zwei externe "USB Boxen" besorgt, in welche die Platten weder vom Format, noch vom Interface passten?
Die Platten passen auch nicht in andere NBs mit S-ATA Interface..
 
Ist es denn eine SATA-HDD? Dann passt das auch.
Oder ist es noch PATA? Dann brauchst du selbstverständlich ein externes Gehäuse/Adapter USB zu IDE oder einen Adapter IDE[Mainboard] zu IDE[Notebook-HDD].
 
Mach mal ein Foto von den Teilen (insb. Anschlüssen) und poste die genaue Bezeichnung. Früher gab es zumindest bei noch kleineren HDDs auch andere Anschlüsse neben P-ATA und S-ATA. Wenn es alte 160er sind, wäre P-ATA aber durchaus möglich.
 
Hier mal der Anschluss..



Uploaded with ImageShack.us

Modelnr: MHV2120BH PL

Aso meine Finger sind generell ungepflegt ;D

Bin mich grad so am Belesen.. also auf den Platten steht S-ATA.. nun weiss ich aber wie ein S-ATA Anschluss aussieht und das sieht mir mehr nach zwischending aus P-ATA und S-ATA aus.. bestimmt nochma irgendsone Sonderform die nur in den HP Pavilion passt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe wie geil da bauste den Rahmen ab.. schiebst das Modul vor und schon haste ne hundsgewöhnliche S-ATA Platte.. wie gesagt kenn mich mit den Dingern net aus.. tausend Dank @mig

sieht dann ausserdem so aus:



Uploaded with ImageShack.us

und die könnt ich einfach in meinen Rechner an SATA hängen und würd klappen?
Naja ich sehs ja..
danke nochma ;)
 
wird klappen, da die anschlüsse genau die gleichen sind, die bei den großen platten verwendet werden.
 
Zurück
Oben Unten