Notebook: Toshiba ,Dell, Sony ???

schmalli

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
21
Renomée
0
Will mir ja nun ein Notebook kaufen.Welche der folgenden Firmen hat das bessere Notebook?

Dell: Inspiron 8200 (P4 und Geforce 4)

Toshiba: Toshiba Satellite 5100-201 (P4 und Geforce 4)

Sony: Sony Vaio PCG-GRX316MP (P4 und Radeon 7500)




mfg schmalli
 
hi,
hab zwar nicht sooo die ahnung von notebooks aber gerade das dell 8200 hat in den test super ageschnitten.

Gruß Justus
 
Wozu bedarf es denn solch einer super Grafikkarte für unterwegs? Willst du schnell mal in der Bahn Quake zocken? Vielleicht noch über Wireless LAN?: -)
Der Akku dürfte dann auch recht schnell schlapp machen zumal die CPU alleine schon einiges Verbrauchen dürfte.
Ich würd ja fast raten leiber nen "normales" Notebook zu kaufen und von dem gesparten in 1-2 Jahren nen neues zu kaufen. Aber das muss ja jeder selber wissen.
Ansonsten kann ich auch nur das Dell empfehlen wobei Dell immernoch um einiges teurer ist als andere Anbieter.
 
Nicht nur, dass Dell reichlich teuer ist, wenn Du außerhalb der Garantiezeit
einen Defekt hast, oder aber einen nicht unter Garantie fallenden Schaden
hast, bezahlst Du ca. 400€ Reparaturpauschale, egal ob eine Schraube fehlt
oder die CPU samt Mainboard defekt ist.

Ich würde eher zu Toshiba oder Compaq raten.
 
Also Dell hat bis zum 16.04 eine Sonderaktion.Und die Preise sind gleich dem von Sony und Thosiba(bei der Sonderaktion).
 
DELL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Service in der Garantiezeit klappt super! Defektes Notebook innerhalb von 48 Stunden repariert zurück!!! Das nenne ich schnell!

Die Kostenpauschale bei Schäden außerhalb der Garantiezeit (mittlerweile ja immerhin zwei Jahre) bei Dell ist moderater geworden - will heißen nicht mehr so krass wie früher.

Support und Sony!? Fängt beides mit S an - hat ansonsten aber nicht viel gemeinsam!

Zu Toshiba kann ich leider nichts sagen!
 
Ich verwalte in unserer Firma den Notebuchpool. Aus Kostengründen sind wir mal von Dell zu Maxdata gewechselt und haben noch ein paar andere bekommen. Was soll ich sagen; hab jetzt wieder Dell bestellt. Die Qualität und der Support ist einfach hervorragend.
 
Bei Firmenkunden sieht es ja auch anders aus. Da bestehen doch meist
Rahmenvereinbarungen, die Service- und Garantieleistungen regeln.
Mit dem Privatkundengeschäft würde ich das nicht unbedingt vergleichen.

Allerdings ist ein Wechsel von Dell zu Maxdata auch eine ziemlich gewagte
Aktion.

In punkto Robustheit habe ich mit Compaq die besten Erfahrungen gemacht:
Einsatzort Gießerei, Nähe Schmelzofen, 50°C Lufttemperatur, Staub, Asche
und der Armada 500 nimmt 2 Stunden lang Daten auf.
Wie 3 Wetter Taft ;) : Hält. Auch die Tastatur bleibt bedienbar.
Dells mögen das nicht so gern, IBMs schon gar nicht.
 
hi,

sony würde ich nicht nehmen, die akkulaufzeit ist, verglichen mit denen der anderen hersteller, einfach nur schlecht.
 
Und muss der P4 sein?
Wenn du schon ein Notebook mit einer guten GraKa brauchst, dann nimm doch einen mobilen P3!

Vielleicht kannst du ja auch den neuen Ati-Chipsatz erwarten, der bald einmal erscheinen müsste. (Für Socket A)
 
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
Und muss der P4 sein?
Wenn du schon ein Notebook mit einer guten GraKa brauchst, dann nimm doch einen mobilen P3!

Vielleicht kannst du ja auch den neuen Ati-Chipsatz erwarten, der bald einmal erscheinen müsste. (Für Socket A)

Dem schließe ich mich an. Vergiß den P4, der frist noch zuviel Strom (zumal im Moment wohl noch gern Desktop CPU's verbaut werden, den mobile P4 gibts ja noch nicht lange). Nimm lieber nen mobilen P3, das reicht sogar zum spielen.
Ansonsten kann ich nach meinem bisherigen Kenntnisstand Dell und Toshiba empfehlen (aber: Dell Reparaturpauschale wie oben erwähnt, ich weiß nicht was die jetzt so nehmen).
 
Welche Hersteller bieten denn Notebooks mit P3 und Geforce 4 an ???

Was hat der mobile Chipsatz von Ati ,für eine Grafikkarte (7200,7500,8500???)



MFG SCHMALLI
 
Soweit ich weiß sieht es bezüglich P III und GF 4 schlecht aus!

Dell verbaut meines Wissens nur PIV als "mobile" Variante in ihren Notebooks - also gegenüber den "normalen" CPU's nicht so große Stromfresser!
 
Also ich frage mich was man mit einem Geforce 4 Chip im Notebook will. Ich reize meine Geforce3 im Desktop Rechner nicht mal aus. Wozu braucht ein Notebook so viel Power? Also manchmal verstehe ich einige Leute hier nicht, immer dieser Leistungswahn. Aber wenns jemand braucht und zuviel Geld hat, dann bitte.
 
Ich habe heute so ein Gericom Per4mance (*lol* ) live gesehen.
Da kann ich nur eines sagen: rofl ;D
-Das erste mal, dass ich bei einem Notebook ein Riesengroßes aktiv gekühltes Netzteil gesehen habe.
-Sehr schwer
-Um den Prozessor zu kühlen, ist da oberhalb der Tastatur ein geschätzes 7x4 cm Lüftergitter, auch auf der Unterseite ein Riesen Lüftergitter und ein lauter Kühler, der sich die ganze Zeit dreht.
-Fast keine Anschlüsse (ausser USB fast nix vorhanden)
-minderwertige Qualität
*lol* *lol* *lol*
 
Zurück
Oben Unten