Offensichtlich falscher Preis im Inet - Anbieter verpflichtet?

gOhAsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.961
Renomée
18
Also ich bin im Internet bei einem Online-Händler auf einen unglaublichen Preis gestossen:

Eine Geforce4 Ti4600 für 159€ :o

Dieser Preis kann einfach nicht stimmen. Oder?
Er bietet es ja an.

Zwar kommt dann, wenn man bestellen will ein Preis von 479€ aber hier:

http://www.leitzachtaler-pc-werkstatt.de/Angebote/angebote.html

Steht eindeutig 159€.

Wie siehts da aus?


P.S. Schaut euch bitte nicht die AGBs an, sonst kommt euch das Graussen (ernst gemeint - v.a. an die Rechts-Experten hier ;)).
 
Keine Pflicht, zu dem Preis zu verkaufen.
 
nanu. das ist ja derb. mir wurde ganz schwummrig. 159€ ;D *zeitsprung

das mti dem preis ist natürlich so eine sache. mich wundert das, dass die das nicht merken, andererseits ist es bewusst sicher nicht erlaubt und fällt wohl unter 'bauernfängerei'.

die agbs sind auch super. was isn das für ein laden, bist du da stammkunde ??? ;D
 
@Sepp: Danke!


@skyphab:

Neee, ich bin bei Ebay auf die gestossen. :]
 
Änderungen und Druckfehler....
Erst wenn es dir per E-Mail bestätigt wird könntest du vieleicht rechtliche Handhabe haben.
 
hallo leute!

macht er aber nich! :-[ hätte ich gleich 25 stck. geordert! und dann nix wie zu ebay damit!


thx & cu

troublemaker 8)
 
soweit ich das in errinnerung habe, war/wäre das auch kein angebot. nur eine unverbindliche preismitteilung. wie beispielsweise in einem katalog.

ein verbindliches angebot ist an dich gerichtet und hat auch eine entsprechende gültigkeitsdauer.

d.h. du würdest als erstes mit deiner bestellung (willenserklärung) den verkäufer auffordern, diese bestellung zu bestätigen (könnte dann aber auch z.b. per lieferung sein - das wäre dann dein glück). tut er das z.b. mit einer mail oder auftragsbestätigung ist der kaufvertrag zu stande gekommen.

soweit ich das noch in erinnerung habe......
 
Invitatio ad offerendum heisst es im Juristendeutsch.

Einladung zur Abgabe eines Angebotes, nämlich dergestalt, dass man den Artikel zu dem Preis kaufen will.
 
Also ich sehe 479,- € :-/

Habe ich was falsch gemacht oder wieso seht Ihr 159,- € *buck*
 
Die haben doch wohl einen Schatten. Fast 3 Monate Lieferzeit muß ich in Kauf nehmen. Und das bei den heutigen Preisen. Da kann man nur hoffen das der Preis dann auch angeglichen wird.
 
Original geschrieben von ArXoN
Also ich sehe 479,- € :-/

Habe ich was falsch gemacht oder wieso seht Ihr 159,- € *buck*

Die haben das mittlerweile wieder korrigiert.


...hatte nicht gedacht, dass sich dieser Thread solange oben hält... :]
 
Zurück
Oben Unten