Speicherplatz auf Festplatte

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
brauche mal eben eure hilfe.

wie lautet die partition, die den verbleibenden freien speicherplatz auf einer festplatte enthält?

was genau ist damit gemeint??

danke!!!
 
ich hatte als antwort das hier eingetragen: Nicht zugewiesener freier Speicherplatz

aber der prof meinte das sei falsch und meinte nochmal lol...

aber was ist an der aussage falsch, ist ja fast identisch wie deine antwort oder??
 
mmh, weiß ich gard auch nich mehr weiter;..würd einfach sagen nicht partitionierter Bereich *kopfkratz
 
hmm danke für deine hilfe, weiss sonst noch jemand rat?
 
Hi,


dann soll Er die frage mal präziser stellen:
Soll der freie Platz Formatiert oder Unformatiert sein?
Bei der ersten möglichkeit sollte es ein logisches laufwerk oder eine aktive Partition sein.
Bei der zweiten möglichkeit nicht zugeordneter Speicherplatz.

Das ist wohl eine dieser 9Live-Fragen wo man immer nur falsch antworten kann, weil die Frage mies gestellt ist.


mfG T.
 
kann man es auch erweiterte Partition nennen??

wie lautet die partition, die den verbleibenden freien speicherplatz auf einer festplatte enthält?
 
Da ist keine Partition die den Restlichen Platz aufnimmt
 
nun verstehe ich nichts mehr, welche antwort soll ich nun nhemen?? wie lautet die partition, die den verbleibenden freien speicherplatz auf einer festplatte enthält?
 
Man könnte es so interpretieren wenn man zB hier letzten Absatz betrachtet.

aber trzd is die fragestellung so für mich nicht wirkl. klar.
 
nun verstehe ich nichts mehr, welche antwort soll ich nun nhemen?? wie lautet die partition, die den verbleibenden freien speicherplatz auf einer festplatte enthält?
Verbleibender Speicherplatz von was? Was für eine Partitionierung? Die Frage alleine ist so was von unpräzise, da wirst du keine eindeutige Antwort drauf bekommen.
 
du schlisst ne neue platte an, windows c / rest d für spiele usw... das nennt man dann erweiterte partition. so gehe ich nun davon mal aus ^^
 
Das stimmt doch so nicht. oder anders gesagt, es kann so, muss aber doch nicht.
hab bei mir kaum erweiterte Part., und mach das auch eher selten bei win.
außer bei linux, wobei ich da aber auch bisher eher Anfänger; mom bei linux Mint, was mir aber schon gut gefällt bisher..

Warscheinl wird er so argumentiren dass die Frage doch eindeutig gestellt sei, in dem nach der Bez. der einen Part, die...
Dann könnte man sagen dass es eigentl. dann eine erweiterte Part sein kann.
Anderseits kann es eine Prim. Part über gesammte hd sein; die allerd nicht so groß sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
was stimmt ned
?


is ne erw part!
neue platte install formatieren, windows c / rest d für spiele usw... das nennt man dann erweiterte partition
 
Hi,


hast Du vielleicht mal die EXAKTE Frage von deinem Prof?
Also genau so, wie Er sie Dir gestellt hat?


mfG T.
 
du schlisst ne neue platte an, windows c / rest d für spiele usw... das nennt man dann erweiterte partition. so gehe ich nun davon mal aus ^^
Ich schließe eine neue Platte an. Vielleicht installiere ich Windows, vielleicht aber auch Linux, eventuell installiere ich auch gar nichts, weil ich die Platte als Datenhalde für mein schon bestehendes System benötige.
Windows muss zwangsweise in eine primäre Partition installiert werden. Alles andere ist irrelevant. Ich kann auch unter Windows die zweite Partition als primäre Partition nehmen, für Spiele und anderen Kram. Ich kann auch nur eine Partition erstellen, wo ich alles rein packe. Ich kann auch nur eine erweiterte Partition erstellen, darin dann eine logische und darin Linux installieren. Vielleicht erstelle ich auch 100 logische Partitionen, weil mir langweilig ist. Oder ich erstelle 127 primäre Partitionen mittels GPT.

Merkst du es? Die Frage ist einfach zu unspezifisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so wurde die frage gefragt, hand drauf, mal sehen was nun von ihm kommt... ich hasse sochle fragen ^^
 
wie lautet die partition, die den verbleibenden freien speicherplatz auf einer festplatte enthält?
Ohne den Timestamp, den Aszendenten und den Längengrad zu kennen lässt sich das nicht beantworten.

oder man könnte auch fragen: wie lautet der Teil der Nacht, der am hellsten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten