Western Digital: wdlogo.ico gesucht

Obi-wan

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
830
Renomée
10
Standort
Coruscant
Hallo,
von meiner neuen WD Elements 1,5 TB-Platte (USB, extern) habe ich leider nicht die wdlogo.ico-Datei gesichert, bevor ich sie formatiert habe. Das Icon wird über autorun.inf geladen und im Windows Explorer als Plattensymbol angezeigt.
Ich weiß bereits, dass es auf der Homepage von WD eine Datei ExternalIcon.zip gibt: Die hat jedoch nur ein schmales Logo, so dass im Explorer an den Icon-Rändern schwarze Balken angezeigt werden, was doof aussieht. Daher suche ich das Original-Icon, was bei default auf der WD-Elements-Platte vorhanden ist. Mein Icon-Selbstbastelversuch sieht zwar nett aus, aber könnte noch besser sein. :]

Frage:
Hat jemand zufällig eine neuere WD Elements im Einsatz und könnte die Datei WDlogo.ico übermitteln, bitte?
 
Leider scheint niemand eine WD-Platte zu haben und mir helfen zu können. Ich habe mir das Icon der Website von WD aus dem temporären Ordner gezogen, da dieses in der Darstellung besser aussieht als das offiziell als "Externalicon.zip" angebotene Icon. :)
 
Hallo,
habe die Datei mal für dich hochgeladen: klick
 
Sehr cool. Vielen Dank!

Kann es sein, dass das Hotfile-ZIP keine Datei enthält? (Nachtrag: mit der ZIP-Funktion von Win7 wurde keine Datei angezeigt, aber das Icon ist vorhanden)
Auswertung: Das von Dir übermittelte Icon ist auf Oktober 2002 datiert, es ist deutlich gezeichnet und in königsblauer Farbe. Das offiziell angebotene Icon ist dagegen von 2005, weniger gut gezeichnet, hat oben und unten einen schwarzen Balken und hat eher die Farbe blassblau (so wie das Icon der Website). Das Hotfile-Icon sieht also besser aus. - Nochmals Danke für das Hochladen! :)

Bei der Suche nach "wdlogo.ico" ist dieses Forum bei Google schon wieder auf Platz 4 (Nachtrag: Platz 3). :)

wdlogo.ico - gelöscht - verloren - suchen - finden - lost - search - find - planet3dnow rulz
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ishtel / oliver,
könntest du bitte nochmals die obige datei mit dem dunkelblauen icon hochladen.

mir ist es genauso wie oben ergangen. "plötzlich"(naja..) war das icon weg, und WD liefert ein blassblaues, welches in windows eine sehr schlechte figur macht.
sollte es datenprobleme geben: das ist an privat und für den privaten gebrauch.

vielen dank im vorhinein!
mike
 
Zurück
Oben Unten