Hilfe Festplatte Laut wie nen Motorat!

Schimpi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
682
Renomée
0
Standort
Paderborn
Meine Festplatte ist total Laut.
Aber nur wenn ich die Heizung ausmache und mal nen bisschen Lüfte. Dann ist es zwar kalt hier aber hält das ne Festplatte nicht aus? Ich hab ne IBM IC 37... die andauernd Kaputt gehen.
 
Wenn eine Festplatte plötzlich lauter wird dann ist das normalerweise auf einen Lagerschaden zurückzuführen. Also schnell alle Daten sichern die du benötigst, und ab mit der Platte zum Hersteller, Garantiefall.
 
Sorry ich hab vergessen zu sagen das er das nur macht wenn man was lädt.
Ausserdem macht mir die Kälte nen bisschen sorgen.
 
Mmh nur wenn sei was lädt???
Bau mal die Festplatte aus dem Festplaatenkäfig und lass sie mal laufen, ohne das sie direkten Kontakt mit dem Gehäuse hat.
Die Kälte macht der Platte nix aus.
 
Hi,

was die Platte wird andauert laut?! Tausch die gegen einen Seagate Barracuda IV die soll seher sehr leise sein, und die °C differens mitmachen. Meine kommt hoffentlich heute ;D ;D ;D ;D Falls du sie behalten willst, und das Problem lösen willst, solltest du etwas genauer um schreiben, dann könnte dir vielleicht auch jemand.

PS: Lass doch das Fenster zu ;)
 
Naja so leise ist die Barracude auch wieder nicht.
Im Plattekäfig im Cs-601 kann man sie hören...
Ich werde die bald per Adapter oben im Rehcner einbauen...


Wenn di Platte durch den ausbau leiser wird, würde ich regelmässig backuppen,
(meine IBM hats auch zerlegt:( ) und falls sie kauputt geht, zu Ibm schicken und die Austauschplatte bei Ebay versteigern.

Hab genauso viel für das Teil bekommen, wie die Neuen im Handel!!!
 
zieh die Schrauben mit dem die Festplatte im Gehäuse befestigt ist mal fest , passiert manchmal das sie sich durch die Vibrationen lockern . . .
 
Zurück
Oben Unten