Corsair Force F120 oder Corsair Force F60

mrfriendly84

Cadet
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
9
Renomée
0
kennt jemand eine von den platten??
hab nur viel gutes zu der 120gb version gefunden, aber zu der 60er gar nix. jetzt wuerde mich mal interessieren, ob die ausgenommen von der gb zahl identisch sind also was leistung betrifft.
mir wuerden jedenfalls 60gut ausreichen und wuerde die 100euro unterschied gerne sparen ;)

gruss lutz
 
Also auf der Corsair seite sind keine unterschiede zu sehen. Bei den anderen Corsair SSDs mit zb Indilinx Controller stehen ja auch schon in den Daten die unterschiede in der Transferrate. Da sind die kleineren Modell schon langsamer.
 
kannste mir das ein wenig erlaeutern? ich kenn mich kein stueck aus.
suche halt ne schnelle ssd mit zwischen 50 und 120gb fuer max 150euro.
und das mit dem controller versteh ich ned?! brauch ich den noch extra dazu? dachte die ssd wird direkt ans mainboard geklemmt und gut is?
gruss
 
kennt jemand eine von den platten??
hab nur viel gutes zu der 120gb version gefunden, aber zu der 60er gar nix. jetzt wuerde mich mal interessieren, ob die ausgenommen von der gb zahl identisch sind also was leistung betrifft.
mir wuerden jedenfalls 60gut ausreichen und wuerde die 100euro unterschied gerne sparen ;)

gruss lutz

Hier ein paar Kommentare zur 60er: http://geizhals.at/deutschland/?sr=534137,-1
Ansonsten war die Rede von den Controllern - die Corsair Force Platten werden von den Sandforce Controllern angesteuert, momentan die mit den besten Leistungswerten. Die Controller sind in die Platten integriert, brauchen also nicht extra angeschafft werden.
 
danke nochmal fuer die antwort ;)
werde den neuen rechner mit nem kumpel zusammen installieren, der is profi ;)
aber danke fuer den tipp...
gruss
 
Na dann viel Spaß 8)
 
Zurück
Oben Unten