Welches Blu-ray-Laufwerk? PATA oder SATA?

AK_CCM

Fleet Captain Special
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
345
Renomée
0
Hallo in die Runde,

nachdem vor 2 Wochen mein Mobo seinen Geist aufgab, hat mich jetzt auch noch mein guter alter NEC-1100A aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, ihn durch ein Blu-ray-Laufwerk, das blaue Scheiben liest und DVDs schreibt, zu ersetzen. Leider sind meine 4 SATA-Anschlüsse bereits durch Festplatten belegt.

Kennt jemand ein brauchbares Gerät fürs Flachbandkabel? Auf Geizhals.at konnte ich auf die Schnelle nur ein paar spärliche Slimline-Geräte aufstöbern...

Oder soll ich besser in einen zweiten SATA-Controller und ein entsprechendes Laufwerk investieren?

Gruß, Andreas
 
Ich glaub mit einem BD Laufwerk und PATA (IDE) wist du im 3,5" Format kein Glück haben.
Versuch einen SATA Port frei zu bekommen, z.B. durch erneuern von zwei kleineren HDs gegen eine große HD oder kauf einen einfachen SATA Controller und ein SATA BD Laufwerk.
 
Wenn du das Geld für einen Blu-ray Player mit DVD-Brennfunktion hast, dann ist auch Geld für eine SATA-Kontrollerkarte übrig - wo ist das Problem?

Abgesehen davon - hast du denn schon eine Abspielsoftware für Blu-ray ... ;D

MFG Bobo(2010)
 
Ich stand jetzt auch vor der Wahl mir ein neues Laufwerk kaufen zu müssen,
gekauft habe ich mir einen USB DVD Brenner.

BD Brenner viel raus weil die Rohlinge zu teuer sind da kauf ich mir lieber eine Externe HD für
DVD Brenner mit BD Lesefunktion bringt auch nichts da 5M HDMI Kabel mir einfach zu teuer sind um den PC mit dem TV zu verbinden.
 
hat wahrscheinlich bei MediaQuark nach dem Preis gefragt....*buck*
 
Ich habe bei real für 8 Euro 3 m-Kabel bekommen. Wenn man etwas im Handel guckt, findet man schon passende Angebote.
 
aber so ein feine upsampling was per software am rechner geht wirst du nicht mit einem player hinbekommen!!!! ich empfehle dir nen laufwerk für den rechner, über kurz oder lang werden auch die ersten spiele und softwares auf bluerays rauskommen.

und mal im ernst was erwartest du von nem 100 euro player? die sind einfach nicht zu gebrauchen. schau mal so richtung marantz 8000 oder nen denon 39er serie.....die kosten uvp 2000 € bekommst teilweise für 1000€ , die machen nen verdammt gutes bild und nen feinen ton. aber alles was so unter halb von 500 euro ist ist noch nicht wirklich gut. bei den laufwerken für pc übernimmt die hauptaufgabe der rechner, software. da kannst du richtig viel herausholen für 100 euro. hole dir ne test disk stell das bild ordentlich ein und du wirst mal hd wirklich sehen!

spar nicht am falschen ende, denn wer billig kauft kauft immer zweimal!
 
Hallo
warum sollte man auf die Idee kommen bei einer Bluray "upsampling" zu betreiben?
 
Zurück
Oben Unten