News Cougar Themenabend Nachbereitung: die interessantesten Antworten

MM91

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
914
Renomée
181
Standort
Dortmund
Ein interessanter und unterhaltsamer Themenabend mit COUGAR, hier auf Planet 3DNow!, ist zu Ende gegangen. Von 10 bis 22 Uhr stand Christian Verfürth von Compucase/COUGAR unseren Lesern Rede und Antwort.

Im Folgenden nun eine kleine Zusammenfassung des Themenabends:<blockquote><b>Werden COUGAR-Gehäuse in Zukunft einen einprägsameren Namen erhalten als z. B. Compucase 6T11BS-UT?</b>
<i>Neue Retail-Gehäuse werden erscheinen, dann aber sehr wahrscheinlich unter dem COUGAR Label mit einprägsamen Namen. </i>

<b>Ist ein komplett modulares Netzteil geplant?</b>
<i>Ein komplett modulares Netzteil ist ebenfalls nicht kurzfristig geplant da wir den Standpunkt vertreten das die wichtigen Kabel besser fest am Netzteil montiert sein sollten. [...]</i>

<b>Wird eine neue Netzteil-Serie eingeführt?</b>
<i>Noch weitere Serien sind dieses Jahr nicht geplant, wir decken nahezu jeden Bereich momentan ab.</i>

<b>Ist ein weiteres Community-Netzteil geplant?</b>
<i>[...] geplant ist momentan nichts [...]
Wir können uns durchaus eine weitere Zusammenarbeit mit Planet3DNow! vorstellen, aber nicht mehr in diesem Jahr da wir momentan "genug" zu tun haben. [...]
Da es dann 2011 sein wird möchte ich weder ein spezielles Modell bestätigen, noch dementieren.</i>

<b>Ist die Ausweitung der Geschäftsausrichtung geplant?</b>
<i>Wir wollen nicht ein riesiges Sortiment an Hardware aufbauen wo von wir nur noch einen Teil produzieren und entwickeln. Das liegt uns nicht, wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen.</i>

<b>Wird das COUGAR SX550 noch in diesem Jahr erhältlich sein?</b>
<i>Gut möglich, das kann ich aber nicht garantieren. </i>

<b>Vorteile der DC-DC-Technik</b>
<i>Kleinere Bauteile, höhere Effizienz, weniger Wärmeabgabe, stabilere Leistung und eine perfekte Regulierung der Ausgangsspannungen sind die enormen Vorteile dieser modernen Technologie. </i>

<b>Wie lange dauert es, bis eine neue Netzteil-Serie im Allgemeinen marktreif ist?</b>
<i>Das kann man nicht ganz verallgemeinern.
Von Anfang (Konzeption/Machbarkeitsanalyse/Marktanalyse) bis hin zu finalen Tests dauert es sicherlich schon einige Monate.
Komponenten müssen abgestimmt werden, die Komponenten müssen in Menge und Beschaffenheit lange lieferbar sein etc. etc. </i></blockquote>
Sämtliche Fragen und die ausführlichen Antworten gibt es im <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=204">COUGAR Themenabend-Forum</a>.
 
Schön, dass es hier nochmal eine kleine Zusammenfassung gibt bzw. in Stichproben ein kleiner Einblick in den Themenabend gewährt wird. Ich hatte selber keine Zeit, mich aktiv zu beteiligen und die Thread groß nachzulesen war auch nicht drin. Daher finde ich die News sehr brauchbar. *great*
 
Zurück
Oben Unten