HDD für Fritz!Box benötigt

flashbang

P3DN Vize-Kommandant, Special, ,
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
1.296
Renomée
17
Standort
Petting
Servus zusammen!

Ich möchte mir eine 1 - 1,5 TB große externe HDD kaufen um diese dann an der Fritzbox betreiben zu können. Die HDD sollte sich bei Nichtbenutzung ausschalten. Mir vielen da gleich die WD Platten ein.

Können das andere externe HDDs auch? Bzw. habt ihr da paar Erfahrungen gemacht?
 
Servus zusammen!

Ich möchte mir eine 1 - 1,5 TB große externe HDD kaufen um diese dann an der Fritzbox betreiben zu können. Die HDD sollte sich bei Nichtbenutzung ausschalten. Mir vielen da gleich die WD Platten ein.

Können das andere externe HDDs auch? Bzw. habt ihr da paar Erfahrungen gemacht?


DIe HD ist nicht das Problem. Das kann jede. Ob das der COntroller der im Gehäuse sitzt macht ist die Frage und das machen die meisten leider nicht.
 
Wozu soll die Platte dienen und um welche Fritzbox handelt es sich?
 
Handelt sich um die Fritzbox 3270. Möchte die Festplatte als Streamingplatte verwenden. Also Musik, Videos usw. Interessant fand ich halt die IntelliPower HDDs von WD. Nur weis ich nicht ob die FritzBox den USB abschaltet damit die WD in den Ruhezustand fahren kann. Wenn nicht kann ich jede billige HDD nehmen.
 
Hmmm - die hat wenigstens schon zumindest auf dem Papier USB 2.0. Aber ob die reale Übertragungsrate auch tatsächlich für die Datenmenge, die beim Abspielen von Videos anfällt, ausreicht, halte ich angesichts der lahmen Hardware der Fritzen für sehr fraglich..
Also leih dir erstmal irgendeine USB-Platte aus und probiers!
 
Zurück
Oben Unten