Neue PCIe SSD Festplatte lässt sich nicht anschließen

Chuthulhu

Cadet
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
6
Renomée
0
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann? Ich habe mir eine neue Festplatte geholt (OCZ RevoDrive X2 100 GB). Ich habe sie in den entsprechenden Slot gesteckt und die Treiber von OCZ installiert. In der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung wird die FP auch erkannt und angezeigt ( (I: ) 93,18 GB RAW, Fehlerfrei (Aktiv, Primäre Partition)). Wenn ich sie verwenden will, wird mir angezeigt, dass ich sie erst formatieren muss. Wenn ich das tue, hängt sich der PC komplett auf (Schnellformatieren sofort, Normal formatieren ganz am Ende). Es hilft nur ein Neustart. Hat jemand eine Ahnung, was da falsch sein kann?

Norbert
 
Welches Mainboard hast Du und welches Betriebssystem benutzt Du z.Z.
Das wäre noch Hilfreich!
 
hast du das formatieren unter DOS mal versucht

aber 900 Euro für ne hdd :o
 
hast du das formatieren unter DOS mal versucht

aber 900 Euro für ne hdd :o

Hm, und wie macht man das? Ich weis, dass man DOS unter dieser Befehlszeile erreicht, aber wo ist die unter Win 7?

Und die FP hat 368 gekosten^^.
.
EDIT :
.

Welches Mainboard hast Du und welches Betriebssystem benutzt Du z.Z.
Das wäre noch Hilfreich!

Ich habe ein Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P und nutze Win 7

Norbert
 
Falls du noch einen anderen Slot frei hast, teste sie mal dort. Müsste ja auch in einem 8x/16x Slot funktionieren.
 
Hast Du bereits schonmal versucht das RevoDrive komplett Neu zu installieren?
Entweder handelt es sich nur um ein Softwareproblem oder es liegt ein Hardwaredefekt vor.
 
Google mal nach Henris Boot cd da ist Partition Magic 8 für DOS drauf :)

du könntest es ja mal auch so versuchen

1.alle hdds ab auser die gekaufte
2.mit win 7 dvd booten und da versuchen die hdd zu formatieren
 
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann? Ich habe mir eine neue Festplatte geholt (OCZ RevoDrive X2 100 GB). Ich habe sie in den entsprechenden Slot gesteckt und die Treiber von OCZ installiert. In der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung wird die FP auch erkannt und angezeigt ( (I: ) 93,18 GB RAW, Fehlerfrei (Aktiv, Primäre Partition)). Wenn ich sie verwenden will, wird mir angezeigt, dass ich sie erst formatieren muss. Wenn ich das tue, hängt sich der PC komplett auf (Schnellformatieren sofort, Normal formatieren ganz am Ende). Es hilft nur ein Neustart. Hat jemand eine Ahnung, was da falsch sein kann?

Norbert

Kannst Du im Bios für den 2. PCIe x16 Slot festlegen das der nur mit 4x PCIe laufen soll?
Wenn ja würde ich das Probieren.

Das aktuellste Bios F8L für dein Mainboard hast du auch drauf?
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pID=3005&ProductName=GA-MA790FXT-UD5P#bios
http://download.gigabyte.asia/FileList/BIOS/mb_bios_ga-ma790fxt-ud5p_f8l.exe

Und auch die aktuellsten Treiber für das Revodrive?
http://www.ocztechnology.com/drivers/RevoDrive_and_RevoDrive_X2/
 
Bis auf die hier genannten Vorschläge und dem hinweis doch mal im ocz-forum zu schauen, da gibt es nen spezielles Format-Tool für die RevoDrives kann ich an dieser Stelle auch nicht weiter helfen.

ABER ich würde mir wünschen wenn du die hdd zum laufen bekommen hast, hier einen Test von dir im Forum zu finden, da diese Karte sehr neu ist und noch schneller sein soll als ihr Vorgänger.
 
Bis auf die hier genannten Vorschläge und dem hinweis doch mal im ocz-forum zu schauen, da gibt es nen spezielles Format-Tool für die RevoDrives kann ich an dieser Stelle auch nicht weiter helfen.

ABER ich würde mir wünschen wenn du die hdd zum laufen bekommen hast, hier einen Test von dir im Forum zu finden, da diese Karte sehr neu ist und noch schneller sein soll als ihr Vorgänger.

Ich habe mal alles ausprobiert, was bisher geraten wurde, aber im besten Fall bekomme ich nur eine Fehlermeldung und im schlimmsten Fall hängt sich alles auf. Habe den SSD Post mal quergelesen, ob mir was auffällt, aber nichts. Habe auch mit anderen Programmen versucht zu formatieren, geht nicht. Unter der Win7 Installation (Start über CD) zeigt sich die FP nicht. Mittwoch kommt mal jemand bei mir vorbei, der sich besser auskennt als ich,vlt. findet der was.

Den Teil mit den speziellen Format Tool den habe ich nicht verstanden. Gibts ein spezielle Formatierungstool für SSD's?

Und mit dem Test bzw. Daten posten: Ich habe da keine große Ahnung wie man so etwas macht und ehrlich gesagt "verschwende" ich die FP nur um World of Warcraft zu spielen^^. Weis nicht, ob der Test da irgendeine Aussagecraft hat.

Vielen Dank für die Tipps bisher

Norbert
 
Ich habe mal alles ausprobiert, was bisher geraten wurde, aber im besten Fall bekomme ich nur eine Fehlermeldung und im schlimmsten Fall hängt sich alles auf. Habe den SSD Post mal quergelesen, ob mir was auffällt, aber nichts. Habe auch mit anderen Programmen versucht zu formatieren, geht nicht. Unter der Win7 Installation (Start über CD) zeigt sich die FP nicht. Mittwoch kommt mal jemand bei mir vorbei, der sich besser auskennt als ich,vlt. findet der was.

Den Teil mit den speziellen Format Tool den habe ich nicht verstanden. Gibts ein spezielle Formatierungstool für SSD's?

Und mit dem Test bzw. Daten posten: Ich habe da keine große Ahnung wie man so etwas macht und ehrlich gesagt "verschwende" ich die FP nur um World of Warcraft zu spielen^^. Weis nicht, ob der Test da irgendeine Aussagecraft hat.

Vielen Dank für die Tipps bisher

Norbert

Was du noch probieren könntest.
Gehe mal in die Eingabeaufforderung. Dazu auf start klicken und im Eingabefeld cmd eingeben und dann auf cmd.exe klicken.
jetzt gibst du folgendes ein:
  • diskpart
  • list disk ( das zeigt dir deine laufwerke mit Ziffern an )
  • select disk 1 ( bzw gib die Ziffer deiner SSD an )
  • clean
  • create partition primary
  • select partition 1
  • active
  • format fs=ntfs
  • assign
  • exit

Theoretisch sollte die Platte jetzt funktionsfähig sein. Falls das nicht klappt kannst Du noch versuchen mit der Windows DVD zu booten,
Du bootest von der CD und klickst anstatt auf "Windows installieren" auf "Computerreparaturoptionen.
Jetzt kommen die ein Fenster wo Du die Option mit den "Wiederherstellujngstools" wählst.
Da kommst du in ein Auswahlmenu und wählst hier "Eingabeaufforderung"

Dann tippst Du noch mal die oben genannten Befehle ab.

Wenn das auch nicht hilft hast du entweder ein Kompatibilitätsproblem oder die SSD hat nen Schuß weg und Du kannst sie umtauschen.
 
Und die FP hat 368 gekosten^^.

ehrlich gesagt "verschwende" ich die FP nur um World of Warcraft zu spielen^^

:] *lol* YMMD!

Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Die Revo Drives sind ziemlich experimentelle Hardware, und mit Problemen muss gerechnet werden. Dein Mainboard steht übrigens bisher auch nicht auf der Kompatibilitätsliste: http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?79264-revo-compatible-motherboard-list

Ich denke es würde wirklich Sinn machen, sich mal durch die OCZ-Foren zu arbeiten:
Englisch: http://www.ocztechnologyforum.com/f...rtex2-Agility2-EX-Drives-REVO-and-HSDL-drives
Deutsch: http://www.ocztechnologyforum.de/forum/forumdisplay.php?4-SSDs
 
So, hat leider etwas gedauert. Es ist ein RAID-Problem. Unter RAID 10 kriege ich das Ding formatiert unter RAID0 nicht. Aber ich habe die Revo trotzdem zurückgegeben. Ich habe teilweise Aussetzer, weil mir gemeldet wird, dass ich keine Zugriffsrechte auf Dateien auf der FP habe (ich bin ja nur der Admin). Und gelegentlich gehen Dateien einfach verloren oder werden zerstört, so das ich das WoW-Reparaturprogramm laufen lassen muss. Mag sein, dass es an meinem Mainboard liegt, aber ich schätze das die Techonlogie noch nicht ausgereift ist. War mir beim bestellen nur nicht klar, da es keinerlei Hinweise darauf gab, dass ich hier etwas "experimentelles" Kaufe. Danke an alle, die mir Hinweise gegeben haben
 
Zurück
Oben Unten