RAM-Heatspreader und Mugen 2

palmbeach

Cadet
Mitglied seit
18.11.2010
Beiträge
7
Renomée
0
hi,
ich guck mich grad nach gutem RAM um, der nach möglichkeit auch schick aussieht.

und zwar hab ich bedenken wegen dem Mugen 2, der ja schon ziemlich weit über die RAM-Bänke drüber steht (zumindest sieht das bei den tests und sysprofilen so aus.)

folgende habe ich bisher rausgesucht (bzw wurden mir vorgeschlagen):

4GB (2er Kit) G.SKILL Ripjaws Blue (F3-12800CL7D-4GBRM)
CL7.0 - DDR3-SDRAM 1600Mhz (PC3-12800)
und
4GB (2er Kit) G.SKILL ECO Serie (F3-12800CL7D-4GBECO)
CL7.0 - DDR3-SDRAM 1600Mhz (PC3-12800)

da tut sich bei beiden preislich nicht viel und von den latenzen und vom takt her sind beide auch ähnlich. nur haben die ripjaws nen etwas höheren heatspreader, der mir wie gesagt zu denken gibt.

hoffe ihr könnt da abhilfe schaffen
mfg
palmbeach
 
Meine aktuellen Favoriten bei Rams sind G.Skill Eco, Mushkin Silverline Stiletto und Kngston Valvue Ram. Die Ripjaws sind da auch kein deut besser und auf Kühlfinnen kann man verzichten.

Bei der Auswahl würde ich klar die G.Skill nehmen.
 
jau danke für die schnelle antwort :)

ich frage weil ich mir zu meinem geburtstag in 3 wochen folgendes holen will:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3-Step
SCYTHE Mugen 2 Rev. B
ASROCK 870 Extreme3
4GB (2er Kit) G.SKILL ECO Serie PC1600
1TB SAMSUNG SpinPoint F3
60GB OCZ Vertex 2 SSD

mfg
 
Sieht doch gut aus. Kann man getrost so kaufen. Das Asrock Extreme3 werkelt auch bei meinem Schwiegervater im Rechner mit einem X6 1055T. Bei ihm hab ich die Mushkin Silverline verbaut. Aber wie gesagt, die G.Skill Eco sind nicht um sonst sehr beliebt.

Was für ein Netzteil soll da rein kommen? Und was stellst du dir beim Gehäuse vor?
 
Öhm also von den RipJaws würde ich einfach deshlab abraten, weil sie bei gleichen Timings (?? zumindest das, was angegeben ist) eine höhere Spannung haben wollen. Zumindest garantiert G.Skill die Settings ja nur für die angegebene Spannung und da reichen den Eco 1,35V und die Rip 1,6V (was zudem außerhalb der Spezifikationen ist).
 
Was für ein Netzteil soll da rein kommen? Und was stellst du dir beim Gehäuse vor?

Netzteil habe ich momentan ein Seasonic S12II 430W.
Meine GraKa ist eine MSI HD4850 mit 512MB, die soll auch erstmal bleiben bis Mitte Frühjahr nächstes Jahr. Reicht in meinen Augen noch aus...

Gehäuse wird ein Xigmatek Midgard.

wenn ich die GraKa austausche wird wohl ein Enermax mit 80+ Silber und etwas mehr als 500W je nachdem was die 69**er Reihe so haben will auch 600W oder so. (modular solls sein, aber das ist hier denk ich eher nebensächlich ;) )
.
Öhm also von den RipJaws würde ich einfach deshlab abraten, weil sie bei gleichen Timings (?? zumindest das, was angegeben ist) eine höhere Spannung haben wollen. Zumindest garantiert G.Skill die Settings ja nur für die angegebene Spannung und da reichen den Eco 1,35V und die Rip 1,6V (was zudem außerhalb der Spezifikationen ist).

Danke, das isn gutes Argument :)
ich kenn mich in solchen dingen (noch) nicht so gut aus.
 
Na klasse... passt ja alles. Das mit der Spannung hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Laut JEDEC Norm sollte der Ram so oder so nicht mit mehr als 1,5V laufen.
 
Zurück
Oben Unten