Frage zur Garantie bei Hitachi Festplatten

sparc76

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
526
Renomée
1
Standort
zwischen Sauerland und Hessen
Hallo,

Ich habe heute eine neue 1TB Hitachi Festplatte aus einer Online-Bestellung erhalten.
Diese wurde bereits im Oktober 2009 produziert und der Garantiecheck bei Hitachi zeigt mir folgerichtig auch eine Garantie bis Ende Oktober 2012 an.
Also quasi nur zwei statt drei Jahre.
Meine Frage ist nun ob ich durch meine Rechnung vom 18.11. volle drei Jahre Garantie habe oder ob die Garantie tatsächlich bereits in zwei Jahren abläuft. :(
Letzteres wäre irgendwie blöd.
Samsung etwa bezieht das Rechnungsdatum in die Herstellergarantie mit ein.
Hat da jemand Erfahrungen?
Ist übrigens meine erste Hitachi Festplatte überhaupt.
 
da rufe bei Hitachi an evtl muss du den die rechnung zu senden damit es geändert wird
oder per e-mail und dann die rechnung gleich mit senden

Europa / Mittlerer Osten / Afrika - Deutsch

Telefonnummer nur vorrübergehend gültig ist, da momentan Änderungen an unserem Telefonsystem vorgenommen werden. Vielen Dank.
Öffnungszeiten Montag bis Freitag, 9:00 bis 18:00 Uhr MEZ.
E-mail support_de@hitachigst.com This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it

Deutschland 1.408.775.7129
Österreich 1.408.775.7129
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann werde ich gleich mal ein Mail schicken. :)
Nen Rechnungsscan könnte ich beifügen, allerdings steht da ja nur die Bezeichnung der Platte, ohne die individuelle Seriennummer drauf. Da könnte ja jeder eine X-beliebige Rechnung nehmen? ???
 
mache es einfach wirst ja sehen was sie sagen ;)
 
Bisher sagen sie leider nichts, habe mal ganz freundlich nachgefragt und einen Rechnungsscan + Scan der Antistatiktüte mit Serienummer etc. beigefügt.
Mal abwarten ob sich da noch etwas tut.
 
Zurück
Oben Unten