RAID: Stripesize ermitteln?

TeleTubby666

Admiral Special
Mitglied seit
16.07.2001
Beiträge
1.770
Renomée
6
Standort
Hannover [%]
Hi,

aus irgendeinem Grund hat mein Promise Fasttrack Controller die Einstellungen über mein RAID10 über Nacht vergessen - das Array erscheint einfach nicht mehr. :hmm:

Ich würde das RAID jetzt wieder neu arrangieren, ohne die Festplatten zu initialisieren, formatieren oder in sonst irgendeiner Art und Weise zu verändern.

Jetzt weiß ich aber leider nicht mehr, welche Stripesize (32 oder 64kb) ich damals eingestellt hatte. Ich fürchte nun, dass es zu Datenverlust kommen wird, wenn ich die falsche angebe, daher muss ich die richtige heraus bekommen.

Bitte dringendst um Hilfe!

Danke!
 
Hi,

hab ich noch nie gemacht, also mit Vorsicht zu genießen.
ich glaube das Du keine Chance hast das heraus zu finden. 32 gibt man zwar gerne, aber ich weiß nicht was der Promise per Default an gibt.

ICH würde, auch auf die Gefahr hin das es daneben geht (Raid ist halt keine Datensicherung) 32 nehmen - nichts weiter machen und von ner Linux-CD booten oder auch von der Ultimate Boot CD (UBCD) und schauen ob Linux irgendetwas sieht. Vielleicht hast Du ja so einen Schuß mehr übrig wenn die 32 nicht stimmen. Keine Ahnung wie der Promise reagiert wenn man die Stripe Size an gibt. In der Regel ist danach die Kiste ja platt...Stripe eben.
 
Zurück
Oben Unten