SUSA greift bei QMC an

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.943
Renomée
4.014
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
So, hab mittlerweile umgestellt. ATM arbeiten 5 Kerne an QMC. Wenn ich einen geignenen Topblow bekomme für meinen zweiten Rechner kann ich auf 6 erhöhen, so wird der K8 mir aber zu warm. *joy*
.
EDIT :
.

Kann es sein, der K8 stinkt tierisch ab bei QMC?

5h für 50% bei 2,1GHz....

Im Vergleich mein K10.5 ist bei 5h mit 2,5GHz damit schon durch *suspect*

Oder liegt das an Linux 64 vs Linux 32? *noahnung*
 
Vermutlich am 32bit Betriebssystem.

Nightshift schrieb:
Der kleine SIMAP-Test ist seit vorgestern Abend durch. Ich bin nun schon wieder exklusiv mit 8 Kernen auf QMC und ich denke auch von den anderen SIMAPlern dürften die meisten bald leere Bunker haben.

P.S.: Und ich sollte wohl wirklich mal exklusiv auf 64bit-OS setzen... auch bei QMC haut der kleine Athlon II X4 mit seinem 64bit-Linux meinem Q9550 (WinXP32) wieder die WUs um die Ohren, zumindest bei den meisten Serien.
Das war vor einiger Zeit noch nicht so, scheints als würden langsam die Vorteile von 64bit auch endlich richtig ausgenutzt. Als ich den kleinen Athlon II X4 noch neu hatte gab es noch nicht so viele Projekten bei denen er wirkliche Vorteile hatte, sieht jetzt ganz anders aus.
 
hab auch mal meinen Rechner für QMC eingespannt ;)

5std für ne WU bei 2,5Ghz, respekt oO mein Q9650 braucht 6-8 stunden je WU @3,6GHz :(
 
hab auch mal meinen Rechner für QMC eingespannt ;)

5std für ne WU bei 2,5Ghz, respekt oO mein Q9650 braucht 6-8 stunden je WU @3,6GHz :(

Da kann aber was nicht stimmen die Q9450 (mit jeweils 4GB Ram) des Clusters (Node 13 & 45) brauchen @2,8GHz grade mal ~5h/WU.


Gruß

D.U.
 
Hat Xhybrid vielleicht eine 32b-Version von Win7? Das würde zumindest die Theorie von Tschernofrosch bestätigen.
 
Mein i7@3,5 braucht unter win7 auch 5,5 bis 6,5 Stunden. Die i7@stock 8-10 Stunden.
Alle mit 64 bit Windows
Linux 64 ist bei QMC wohl erste Wahl
 
Hat Xhybrid vielleicht eine 32b-Version von Win7? Das würde zumindest die Theorie von Tschernofrosch bestätigen.

Ich habe den Intel Q9550 @3,47GHz mit Win XP32. Der braucht für eine QMC WU ~ 3h 30min.
Aber die WUs sind bei QMC auch sehr unterschiedlich. Die normalen WUs laufen bei mir zwischen 2 und 4 Stunden.
Oder Xhybrid hat noch eine von den lecker ORCA-WUs erhalten. Dann kommt das schon sehr gut hin mit 8 Stunden.
.
EDIT :
.

Mein i7@3,5 braucht unter win7 auch 5,5 bis 6,5 Stunden. Die i7@stock 8-10 Stunden.
Alle mit 64 bit Windows
Linux 64 ist bei QMC wohl erste Wahl

Du hast dann aber nicht nur 4 WUs gleichzeitig zu laufen oder?
Wenn du 8 WUs gleichzeitig berechnest kommen deine Zeiten schon gut hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Xhybrid vielleicht eine 32b-Version von Win7? Das würde zumindest die Theorie von Tschernofrosch bestätigen.

huhu,

hab ne 64bit Win7 version. Benutze Boinc 6.10.58. Unter 6 stunden komm ich nicht und wenn dann nur knapp ... vll. stimmt ja iwas nicht oder woran erkenne ich ne ORCA-WU *noahnung*
 
huhu,

hab ne 64bit Win7 version. Benutze Boinc 6.10.58. Unter 6 stunden komm ich nicht und wenn dann nur knapp ... vll. stimmt ja iwas nicht oder woran erkenne ich ne ORCA-WU *noahnung*


Ich denke mal am Namen der Aufgabe. Bei mir heißen die Etwa qasino_b3lyp-E07_iso.....
 
huhu,

hab ne 64bit Win7 version. Benutze Boinc 6.10.58. Unter 6 stunden komm ich nicht und wenn dann nur knapp ... vll. stimmt ja iwas nicht oder woran erkenne ich ne ORCA-WU *noahnung*

Am Namen z.B. orca_apinene-b3lyp-ccpvtz-gauss0.025z6_66
Und vor allen am Credit: pro WU 1400 bis 1700 Credit für 8 - 11 Stunden Berechnungsdauer pro Kern.(Intel Q9550)
Leider bekommt man diese WUs nur selten.
 
Wie es aussieht können wir schon ganz gut gegenhalten. Die Tage bis zum theoretischen Einholen seitens SUSA hat sich verdoppelt. Aber ATM brauchen wir mehr Power!!!!
 
ok, also habe ich keine ORCA´s siehe Anhang. (btw. Rosetta und GPUGRID sind stopped)

Dann weiss ich nicht wieso die solange bei mir dauern *noahnung*
 
ok, also habe ich keine ORCA´s siehe Anhang. (btw. Rosetta und GPUGRID sind stopped)

Dann weiss ich nicht wieso die solange bei mir dauern *noahnung*

Nabend allerseits.

ORCA-WUs gibts nur Zeitweise in Massen. Wenn man vereinzelt eine bekommt wäre das Zufall.

@Xhybrid: So daneben kommen mir deine Laufzeiten nicht vor! Meine Rechner benötigen für die aktuellen qasino...iso-34 auch 5-7h WU abhängig.
 
Komisch, der Q6600 mit 3GHz hier mit Win7 X64 braucht für die meisten so 5h - 5h25min*suspect*
 
Mein Q6600 (der momentan mit Standard 2,4 GHz läuft) benötigt 6-7,5h pro quasino (Win 7 64). Da die GPU aber gegenwärtig mit den F@h 6811 WUs kämpft (und heizt), möchte ich die CPU erstmal nicht wieder übertakten.
 
ok, also habe ich keine ORCA´s siehe Anhang. (btw. Rosetta und GPUGRID sind stopped)

Dann weiss ich nicht wieso die solange bei mir dauern *noahnung*

Warum hast du 9 angefangene oder laufende QMC WUs?*noahnung*
Das verstehe ich wirklich nicht.
.
EDIT :
.

QMC belastet die CPU stark. Wenn du übertaktet hast kontrolliere mal die Temperatur deiner CPU. Mit dem Standartlüfter ist er im übertakteten Zustand bei mir zu warm geworden und die CPU hat sich automatisch runtergetaktet.
 
QMC belastet die CPU stark. Wenn du übertaktet hast kontrolliere mal die Temperatur deiner CPU. Mit dem Standartlüfter ist er im übertakteten Zustand bei mir zu warm geworden und die CPU hat sich automatisch runtergetaktet.
Ich wollte eh mal den Quad übertakten. Ich höre dann sicher nichts mehr wenn die Gehäuselüfter voll laufen aber egal. ;D
Wie hoch kann man denn so einen AthlonII takten?
 
Erster Test: q6600 unter w7 64 Bit rund 33% mehr credits/tag als unter Ubuntu 10.10 64 Bit (in VMWARE)

Habe auch ejtzt alle 11 Kerne rübergeschoben auf QMC.

Wird wieder zeit für ne Runde QMC-Stable Aufkleber :D
 
Wird wieder zeit für ne Runde QMC-Stable Aufkleber :D

Meiner trägt den immer noch mit Stolz: er lief damals übertaktet, übervoltet und trotzdem 4.Kern QMC-stable, und das wochenlang 24/7 8)
Das Nichtrennen gegen SUSA hat mich damals aber auch 200€ Stromnachzahlung und viel Schlaf gekostet :-[
Aber das war es wert ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner trägt den immer noch mit Stolz: er lief damals übertaktet, übervoltet und trotzdem 4.Kern QMC-stable, und das wochenlang 24/7 8)
Das Nichtrennen gegen SUSA hat mich damals aber auch 200€ Stromnachzahlung und viel Schlaf gekostet :-[
Aber das war es wert ;D


*greater*


@T
Wie es aussieht gibt Susa schon auf... schade :P
 
wirklich schade. Hab heute in Erwartungshaltung extra noch nen 8 Port Switch und Kabel mitgekauft. Und nun fehlt mir die Motivation extra Deswegen auf allen Systemen SW-Gedöns zu installieren. :-/
 
Warum hast du 9 angefangene oder laufende QMC WUs?*noahnung*
Das verstehe ich wirklich nicht.
.
EDIT :
.

QMC belastet die CPU stark. Wenn du übertaktet hast kontrolliere mal die Temperatur deiner CPU. Mit dem Standartlüfter ist er im übertakteten Zustand bei mir zu warm geworden und die CPU hat sich automatisch runtergetaktet.

Da sind wir schon zu zweit, ich weiss nämlich auch nicht warum manche WU´s verdrängt werden. Die Temps sollten eigentlich i.O. sein mit max. 61 Grad (siehe anhang). Er taktet sich definitiv nicht runter.

Ich hab keine Idee wieso der so lahm is, switch dann lieber wieder auf ein anderes projekt :-/
 
Bei mir ist es auch so, dass die WUs stark in der Länge variieren. Mal sind die nach ca. 3 Stunden fertig, mal nach ca. 8 Stunden. CPU ist ein Core 2 Duo 6400 @ 2666 Mhz unter Vista 64. Ich schätze mal, das hat wirklich was mit den unterschiedlichen WU Typen zu tun. Das ändert aber alles nix daran, dass QMC überdurchschnittlich hohe Credits vergibt.

@ Xhybrid: Ich würd GPUGrid ruhig weiterlaufen lassen. Das wird ja wohl nur geringfügig CPU Leistung ziehen. Dafür bringts aber insgesamt viel mehr Credits.

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Xhybrid: Ich würd GPUGrid ruhig weiterlaufen lassen. Das wird ja wohl nur geringfügig CPU Leistung ziehen. Dafür bringts aber insgesamt viel mehr Credits.

ja werde CPUGRID wieder anwerfen wenn ich nicht am PC Sitze, ich gucke am Desktop Sky-HD über eine TV-Card und recorde auch regelmäßig. Wenn ich GPUGRID und QMC gleichzeitig laufen lasse, hab ich ca. alle 15 minuten kurze (max. 1-2 sekunden) aussetzer in der Aufnahme ;)
 
ja werde CPUGRID wieder anwerfen wenn ich nicht am PC Sitze, ich gucke am Desktop Sky-HD über eine TV-Card und recorde auch regelmäßig. Wenn ich GPUGRID und QMC gleichzeitig laufen lasse, hab ich ca. alle 15 minuten kurze (max. 1-2 sekunden) aussetzer in der Aufnahme ;)

Das kann schon der Grund sein für deine längeren Berechnungszeiten. Wenn ich Boinc alle Kerne gebe und dann trozdem noch ein Spiel spiele brauchen die QMC WUs bei mir auch fast eine Stunde länger als sonst. Stelle Boinc mal so ein das ein Kern frei bleibt und kontrolliere dann mal die Zeiten der QMC WUs.
 
Zurück
Oben Unten