Bluescreens =( Memtest Okay. Hdd okay. Was nun?

Freem@n

Commodore Special
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
429
Renomée
2
Servus,

hab zur Zeit folgendes Problem mit dem Pc meiner Freundin.
Der Pc stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Es gibt immer einen Bluescreen mit tollen Fehlermeldungen.

Hier ein paar Fehlermeldungen in der Kurzfassung:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c5 (0x99809b12, 0x00000002, 0x00000001, 0x8296a067). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 112810-22671-01.

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x373a2119, 0x00000002, 0x00000000, 0x94c08860). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 112610-22875-01.

Hatte heute 4 Bluescreens. Es kam jeweils 2x die Fehlermeldung.
Wenn die detaillierte Fassung gewünscht ist poste ich die gerne auch.

Als erstes hab ich mit Memtest den Ram getestet. ---> Keine Fehler
Als zweites einmal mit "chkdsk c: /f " die Festplatte überprüft. ---> Keine Fehler
Dann nochmal mit "Checkdrive" (Freeware tool zum checken der HDD). --> Keine Fehler.

Vielleicht bin ich in diesem Bereich des Forums auch falsch, da es vielleicht an einem Treiber liegt o.ä. Ich weiß leider nicht wie ich EINEN schädlichen Treiber aufspüren könnte.

Ich freue mich über jeden Tip, der mich weiterbringen könnte ;)

MfG
Freem@n
 
Ich würde trotzdem den Speicher mal mit verringertem Takt testen. Hatte auch schon mal den Fall, wo memtest stundenlang fehlerfrei durchlief, eine Windowsinstallation bzw stabiler Betrieb aber trotzdem erst möglich war, als der Speicher getauscht wurde.
 
Steht da sonst keine Meldung? Sowas wie MACHINE_CHECK_EXCEPTION? Oder was steht im Applog, bzw. dem Memory-Dump?
 
Ich glaube der Bluescreen ist 2 Zeilen zu lang. Geht leider so schnell, dass ich die oberen beiden Zeilen nicht lesen kann. Das ist die Angabe die ich auch gerne hätte.
Ich weiß leider nicht wie ich die Memory.dmp öffnen kann =(

Edit:

Hab mal schnell die Forumsuche genutzt. Mit Bluescreenview könnte ich reingucken. Die Zeile die gefehlt hat ist folgende ----> DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL

Demnach bin ich in dem Teil des Forum falsch und würde einen Admin bitten meinen Thread zu verschieben ;)

Wie bekomm ich raus an welchem Treiber es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bluescreenview werden alle Bluescreens aufgelistet. Klicke einfach einen an und dann stehen im unteren Teil die Dateien der Reihe nach aufgelistet, die den Bluescreen verursacht haben. Der oberste Eintrag ist immer die Datei, die es ausgelöst hat.

Ist die Datei sowas wie "ntoskrnl", dann hilft dir das leider wenig weiter, weil dann der Betriebssystemkern abgeschmiert ist. Steht da jedoch ein anderen name, einfach mal eine google Suche anschmeissen und schauen zu welchem Treiber der gehört.
 
Zurück
Oben Unten