ebay-falsche ware geschickt-was nun?!

yazoo

Admiral Special
Mitglied seit
06.01.2002
Beiträge
1.345
Renomée
0
Standort
Vogtland
  • QMC Race
ich bin's schon wieder ;)

ich habe bei eBay ein A7V266E (Raid+Sound,neu)ersteigert -für 125 € !!!! ;D ;D

ihr wisst schon was kommt-gell ;) .......FALSCH!!!

aufgrund meiner Bewertungen bitte ich den Verkäufer mir das board sofort zuzuschicken,weil ich es dringend benötige.
es kam heute auch ein Board an-aber nicht jenes,welches ich zu ersteigern glaubte-und zwar kam ein A7M266 + Sound an (ohne Handbuch,Treiber,Kabel und wahrscheinlich auch schon mal gebraucht)
Mein erster Weg war natürlich zur Bank-um die Überweisung rückgängig zu machen-klappte auch,weil das Geld noch nicht überwiesen wurde!
Soweit konnte ich erstmal einen Schaden für mich abwenden,dennoch hätte ich gern dieses Board,was ich ersteigert habe .Habe zwar schon dasselbe Board in der Rev. 1.07.,das angebotene Board hat aber die Rev. 2 (mit passiven Chipsatzlüfter)-und natürlich auch wegen dem unschlagbar günstigen Preis!!!
welche Rechte und Pflichten habe ich jetzt? Kann ich das geschickte Board als Druckmittel benutzen-oder muss ich es zurückschicken? Habe den Verkäufer schon angeschrieben-möchte mich aber schon im Vorfeld erkundigen,was ich tun kann um den Vertrag in meinem Sinne erfüllt zu bekommen.

A7V266-E Raid und Sound !!!NEU!!! Rev.2.0
HINWEIS: Bild weicht etwas von der Rev. 2.0 ab. Bei dieser Revision wurde der aktiv Chipsatz-Lüfter gegen einen passiv Lüfter getauscht somit kein Ausfall und keine Laufgeräusche!!! Neu komplett mit allem Zubehör + 5 Euro für den Versand

hab die Seite noch nicht verlinkt,es könnte ja tatsächlich ein Irrtum seitens des Verkäufers sein. Er hat insgesamt 5 dieser Boards verkauft-alle zwischen 116-132 €,hab die anderen Käufer trotzdem schon informiert-und bin gespannt was die geliefert bekommen.
 
Hi,

Du hast ja wirklich kein Glück mit Ebay :] :]

naja, im Prinzip hast Du schon alles nötige getan :

Geld aufgehalten und Verkäufer angeschrrieben.
Nun ist dieser an der Reihe.
schließlich hat er bis jetzt an der ganzen Geschichte verloren :
KEIN Geld und KEIN Board mehr.


Ich denke mal, dass es wirklich nur ein Irrtum war.

Warte einfach mal ab, was er schreibt.
 
bis jetzt hatte ich auch noch kein Pech mit ebay ;)
auf das Board bin ich aufmerksam geworden,weil es sehr spät (0.45 Uhr) angeboten wurde-und erfahrungsgemäß schlafen da viele ;) Ausserdem gleich 5 Stück von diesem im Normalfall teuren Board-hab mit nem s´Schnäppchen gerechnet-aber das es so billig werden würde ;)

wegen Irrtum: der Verkäufer hat 43 positive und 3 negative Bewertungen-und die geben mir zu denken:
Beschwerde : Nie wieder!Gemailt,mehrfach angerufen-mit Freundin gesprochen-keine Antwort!
Beschwerde : Hat Artikel verweigert weil ihm der Verkaufspreis zu niedrig war !!!!!!
Beschwerde : Einige male angeschrieben hat sich nicht mehr gemeldet ! Nie wieder !!!!

leider kann man den Artikel nicht mehr einsehen,aber das gibt mir zu denken.Bilde dir selbst ein Urteil:]
 
hi,

wurde er von ebay ausgeschlossen, oder ist die auktion schon 6 monate her ???
sonst müsste man die auktion doch noch sehen ??
Das verstehe ich jetzt nicht ??

OK, die Bewertungen klingen nach so einer ähnlichen Geschichte wie bei Dir.
:( :(

Falls er sicht nicht mehr meldet, machs doch einfach so :
(Das Geld hat er ja nicht bekommen, oder ??)

verkaufe sein Board, und kaufe Dir das andere einfach nochmal.
Vielleicht bekommst Du dann Dein Board ja noch billiger.

(vorrausg. Du ziehst den Gewinn von dem anderem Board ab) ;D ;D ;D 8) ;D

Was hälst Du davon ??
 
die letzte Beschwerde ist vom Oktober.

Ich denke er wird sich melden-aber versuchen aus dem Kaufvertrag herauszukommen.Ausserdem glaube ich nicht das ich das andere Board behalten darf-ohne es zu bezahlen! Oder?! (Für die 125 € bekomm ich ein neues A7M266-incl. Zubehör-aber ich will kein A7M266 !!!) 8-( 8-( 8-(
 
also meine meinung (ganz ehrlich) :
wenn der seit oktober nichts mehr hat hören lassen, kommt da auch nichts mehr !!!

ich würde das board ganz lässig verscheuen, und mir von dem Geld ein neues holen.

oder hat er schon mal reklamiert, dass das Geld nicht ankam ??


falls nicht, dann erst recht !!!!
;D 8) ;)

wie lange willst du denn dann noch warten ??
 
oha-wir haben voll aneinander vorbeigeredet-oder du verstehst mich ned ;)

die Auktion war am 8.4.-heute kam das Paket mit dem falschen Board an,heute habe ich die Überweisung zurückgezogen!!!!

Habe den Verkäufer schon angeschrieben-möchte mich aber schon im Vorfeld erkundigen,was ich tun kann um den Vertrag in meinem Sinne erfüllt zu bekommen.

alles klar jetzt?! ;)
 
uuups, wohl zu voreilig *lol*

naja, nur noch 7 minuten bis feierabend. ;)
da habe ich wohl nur jeden 2. satz gelesen.

wenn die lage so ist, dann warte erst mal ruhig ab, was er schreibt, und was er zu dem ganzen thema antwortet.

ich würde ihm aber gleich klar machen, dass du den betrag erst zahlst, sobald das RICHTIGE board da ist.
nicht das du dann gleich zahlst, und er "löffelt" dich wieder.

aber erst mal abwarten, wie und was er antwortet.

so nun, schönen feierabend !! ;D

p.s.
kann von daheim aus nochmal posten, wenn es was neues gibt !!
gegen 20.00 uhr
 
erstmal entwarnung ;)

verkäufer hat mich angemailt.

Das Board was du bekommen hast ist ein A7M 266.Das ist Kaputt,und es war ein versehen das du es bekommen hast.Ich schicke dir sofort das Richtige raus

ich konnte mit ihm übereinkommen,daß er mir erst das Board schickt-und ich erst dann bezahle:o

ich melde mich wieder ;)

PS: wenn es neu ist-gibts dann generell eine Rechnung dazu?!
 
Hi,

OK, dan mal sehen ob das Board bei Dir auch ankommt.
Nicht das es nur eine leere Versprechung und Hinhaltetaktik ist.
(ist mir leider schon 2x so passiert) :'( :'( :'(

Kannst Du das alte denn behalten ??
Wenn ja, kannst Du damit ja auch noch ein paar Euro machen.
Einfach mal bei Ebay einsetzen und schreiben "defekt ? - weiss aber nicht genau..."
So habe ich für defekte Teile des öfteren schon zwischen 5-25 Euro erhalten !!!

Zu der Rechnung :

Wenn es ein Händler ist, zu 99% ja.
Bei einer Privat-Person wirst Du dies anfragen müssen, wirst allerdings eine OHNE
ausgewiesene "Märchensteuer" bekommen.

Ausser er hat eine Gewerbe angemeldet, dann kann er Dir auch eine mit MWST ausstellen.

Dann mal Daumen drücken !!
Viel Glück !





;)
 
werde das Board mit Sicherheit nicht behalten dürfen ;)
ich zerbrech mir schon die ganze Zeit den Kopf-er versteigert 5 baugleiche Boards-2 Grafikkarten -alles zur selben Zeit,gleiche Firma(Asus)-ich bekomme ein def. Board-auch von Asus-ist mit hoher wahrscheinlichkeit ein Händler,aber warum kein Wort von Rechnung.....???
 
mmhhh....
oder er hat sie irgendwo gefunden :]

Mail Ihn doch mal darauf an, und schau was er sagt.
Vielleicht bekommst Du ja eine Rechnung ?

schönen Tag noch !
 
1.) Er muss Dir natürlich das Board liefern, was Du gekauft hast.
2.) Wenn er ein Händler ist, kann er die neuen Verbrauchernormen nicht dadurch umgehen, dass er es nicht sagt.
 
hallo!

ich steh in kontakt mit den anderen 4 bietern,3 davon haben sich gemeldet-2 davon haben schon das board-wie beschrieben-neu und es ist das a7v266e.
ich selbst hab noch nix:]
allerdings macht mich etwas stutzig-ich zitiere mal wieder von einem anderen bieter:

mein bard ist heute gekommen, nagelneu wie versprochen.
eigendartiger weise in einem anderen karton (rot)und ohne
irgend eine serien nummer oder ähnliches auf den karton.
also melden bei defekten bei asus ist nicht.
damit eröffnet sich eine neu möglichkeit, wo der verkäufer
die ware her hat, nein eigendlich zwei:
1) sie ist beim import nach deutschland verloren gegangen und er hat
sie gefunden und niemand hat als vermißt gemeldet ;-)
2) wollen wir mal positiv denken, es ist bulk ware für den oem-markt
und er hat sie selbst zu retail zusammen gestellt
da stellt sich die frage....

kann man herausfinden ob hier alles mit rechten dingen zugeht?!
 
hallo leute!

oder!!!

3. es sind sogenannte "garantie-rückläufer"!

grosse händler sammeln gerne ihre "defekte ware" und schicken dann in grösseren chargen zum hersteller! da sie ihre kunden dafür aber nicht verantwortlich machen können und eine sachmangelhaftung besteht, machen sie einen vorabaustausch!

da bei der garantieabwicklung nicht immer neue ware zurückkommt, sondern auch "reparierte", kann man diese nicht als neuware verkaufen und sucht sich andere vertriebskanäle. einer wäre ebay, dass würde auch erklären, warum er nicht als händler auftreten will!

der andere karton könnte dadurch zustande kommen, dass der original karton so stark beschädigt war, dass er nicht für einen versand in frage kam!


thx & cu

troublemaker 8)
 
er hat die ware als neu beschrieben-siehe mein erstes posting.

kann ich über die seriennummer garantie bei asus einfordern?! oder brauch ich da im fall der fälle gar nicht anfragen?!
 
re!

was viele bei ebay leicht übersehen, es ist ein unterschied ob ware als "neu" oder "neuwertig" angeboten wird!!! viel scheren sich bewusst einen dreck um den unterschied um einen grösseren erlös zu erzielen! wenn man's genau sieht iss das betrug!

ohne kaufbeleg bzw. kopie davon, wirst du schwierigkeiten mit einem garantieanspruch bei ASUS haben!

allerdings würdest du nich im regen stehen, denn auch privatverkäufer haben eine sachmangelhaftung, oder hat der verkäufer dies bei dir explizit ausgeschlossen?


thx & cu

troublemaker 8)

p.s. es musste dir doch klar sein, dass ein "schnäppchen" oft nen haken hat!!!
 
p.s. es musste dir doch klar sein, dass ein "schnäppchen" oft nen haken hat!!!

das es letztendlich ein schnäppchen geworden ist-liegt wohl eher an der ungünstigen zeit wo er es angeboten hat und dann noch 5 stück innerhalb von 5 minuten!. ( ich hab nur aus spass geboten-aber nie damit gerechent das ich das board zu dem preis bekomme)
wie dem auch sei-das board kam eben doch noch an-und auch bei mir der rote karton-scheint aber wirklich neuware zu sein.

was würdet ihr jetzt machen-die frage geht vorallem an dich troublemaker!
ich schicke dir mal den link-damit du dir die beschreibung durchlesen kannst
 
habe das board mittlerweile eingebaut-und es funktioniert soweit.

mich beschäftigt aber noch die frage der legalität von dem board-zumal ich keinen originalkarton mit der seriennummer habe-und auch keine SN auf dem board finden kann8-( (ist zwar ein "code" drauf-ist aber nicht die SN)
angenommen es sind garantierückläufer-wie troublemaker schon sagte-müsste doch trotzdem die SN noch irgendwo sein? (übrigens kommt der typ aus ratingen-also gleich um die ecke von asuscom deutschland) er selbst sagt das board stamme aus konkursmasse von einem händler???
lange rede-gar kein sinn-hab ich eine möglichkeit erstmal die seriennummer rauszufinden,wenn ja-wie sieht es dann mit der garantie über asus aus?(angenommen ich würde an eine kopie von der IHK zwecks insolvenz kommen)


...oder doch besser zurückschicken?
 
Ruf doch einfach mal bei Asus an, ob die mit dem Code etwas anfangen können oder den Sinn und Zweck der Verpackung erklären können.
 
Zurück
Oben Unten