[Sandy Bridge] IGP MSAA&AF Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konrad321

Gesperrt
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
567
Renomée
6
Laut meinen Infos wird die IGP in Sandy Bridge von DX10 auf DX10.1 Techlevel aufgestockt. Damit müsste erstmals auch 4xMSAA Einzug halten in Intels GPU. Kann das bestätigt werden? Zu guter letzt das AF, sind Änderungen bezüglich der Filterung geplant oder schon umgesetzt? Ich meine hier u.a. die Gradientenberechnung. Rein aus technischer Sicht wäre es interessant. Natürlich sind die ganz großen Bildverbesserer in heutigen IGPs noch nicht das große Thema, aber zukünftig wird es eine größere Rolle spielen müssen, schon alleine des Checklisten-Features wegen.
 
Hallo Konrad321,

leider kann ich Ihnen zur Zeit nur DirectX 10.1 als Anhaltspunkt bestätigen und nicht mehr ins Detail gehen- damit lägen Sie aber mit Ihrer Annahme nicht so falsch.

Gruß,

Frank Kuypers
 
Hmm dann muss ich mal nachhelfen. ;D

msaaod0b.png




Nunja DX10.1 setzt 4xMSAA voraus. Eine Bestätigung ist trotzdem noch was anderes...
 
Hallo Konrad321,

ich hatte in mehreren IDF Präsentationen nachgeschaut und diese Info leider nicht explizit gefunden.

Nachdem Du nun die scheinbar 5. PDF zu dem Thema schon griffbereit hattest und es nicht so aussieht, daß Du die Folie selber gebaust hast ;-) , kann ich nun sagen, daß Sandy Bridge natürlich 4xMSAA unterstützt.

Gruß,

Frank Kuypers
 
Ich hatte nicht in die Embedded Folien geschaut ;-)

Aber zum Glück gilt vieles, was in der Embedded Welt gilt auch in der "normalen" Welt.

Gruß,

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten