Festplatte clone

jEsuIt

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
1.691
Renomée
1
Hallo Zusammen,

ich hab von dem Thema absolut null Ahnung deshalb hier mal die Frage wie und womit.

Ausgangslange;

Ich hab ne 80gb Sata Platte momentan für Windoof und paar Programme und deren Inhalt würde ich gerne komplett auf eine meiner Backupplatten schieben um die 80er auszusortieren, wie gehe ich da am besten vor und welche Progs brauch ich dafür, gibts da freeware Programme?
 
Das teste ich gerade mal, mache gerade copy von drive to drive, mal sehen ob das danach funzt das ich davon booten kann.
.
EDIT :
.

Ganz kurz noch, hat soweit einwandfrei funktioniert, ich musste nur einmal schnell die Windows Reperatur durchführen mit der Windows 7 CD damit von der neuen Hauptplatte gebootet werden konnte.
 
Moin,

ich nutze für Vollbackups Clonezilla. Habe damit auch schon Win7 auf eine andere Platte umgezogen, geht auch problemlos.

Gruß
Krümel
 
Ich bin ganz angetan von Drive Snapshot. Ist extrem schlank, einfach und problemlos. Und kostenlos - die Version funktioniert dann zwar nach 30 Tagen nur noch für die Wiederherstellung, d.h. kann auch mit auf eine Scheibe gebrannt werden; aber für ein neues Backup man kann sich einfach die neueste exe downloaden.

http://www.drivesnapshot.de/de/down.htm
 
Zurück
Oben Unten