Divx Videos über WD externe Festplatte via USB auf DVD-Player und dann auf Fernseher wiedergeben = Problem!!!

l3eniy

Commander
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
178
Renomée
0
Ich habe mir folgendes zugelegt:
-Western Digital WDBABV5000ABK Elements portable 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, ms, 8MB Cache, USB) schwarz
-Philips DVP3520/12 DVD-Player (DivX Ultra-zertifiziert, USB 2.0) schwarz

Ich besitze einen 40" Flachbildschirm

Nun war mein Wunsch Divx Formate auf diesem Fernseher abspielen zu können indem ich sie auf die Festplatte lade, diese am DVD Player anschließe und dann gemütlich den Film auswähle und sehe.
Nun war das erste Problem, dass die Festplatte nich akzeptiert wurde was mich etwas überraschte.
Ist denn diese Festplatte nicht vergleichbar mit einem einfachen USB-Stick?
Flashlaufwerke werden akzeptiert...steht da.....
Nun meine Frage: Was ist ein Flashlaufwerk???
Als ich meinen USB Stick testete funktionierte alles reibungslos.

Falls ich mir mit dieser Festplatte KEIN Flashlaufwerk zugelegt habe könntet ihr mir bitte sagen welche Festplatte ich anstelle der falschen kaufen könnte?

Danke
 
Ist die platte in FAT formatiert?
Wenn nicht musst du das machen.
FAT hat aber auch eine Größen Begrenzung.
Kann sein, das du nicht alles nutzen kannst.
Weiß grad nicht wo die grenze ist.
 
also am rechner kann ich die platte problemlos anschließen...
Sachen draufladen usw is kein thema..
Nur wenn ich die dann am DVD Player anschließe steht da ganz einfach das die Platte nicht unterstützt wird...
Und, dass nur Flashdevices unterstützt werden.

Kann grad nichts mit "FAT-formatiert" anfangen.....
Kannste mir das genauer erklären was das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der rechner kann ja auch NTFS lesen.
Formatiere die platte neu mit FAT.
Anleitungen gibt es zuhauf im Netz.
Dann sollte es auch funktionieren.
 
2,5" Platte, also Strom über USB, richtig?

Also: 1 einzelner USB-Anschluss bringt nicht genug Strom auf für den Betrieb der Platte. 2,5W sind spezifiziert, damit läuft keine 2,5" Platte an.

Am Rechner funktuonierts oft weil die Boardhersteller großzügiger dimensionieren.
Gute 2,5" Platten (also externe) haben eine Kabelpeitsche mit 2 USB-Anschlüssen um 2*2,5W nutzen zu können.

Also: Platte läuft am Rechner weil der dortige USB-Anschluss gnädigerweise genug Strom liefert (was er nicht müsste) und am DVD-Player läuft sie nicht weil der Port dort ziemlich sicher nur "normal viel" Strom liefert.

Achja, ein Flash-Laufwerk ist ein Laufwerk wo Flash-Speicher verbaut ist. Du hast eine Festplatte, da drin drehen sich magnetisch beschichtete Platten.
 
Also mit anderen Worten kann ich die Platte versuchen wieder umzutauschen.
Was würdet ihr mir denn in meiner Situation dann als Speicheroption vorschlagen anstelle der Platte...
Vielleicht eine andere Akkuplatte...falls es sowas gibt?
oder nen übergroßen UsB stick?
 
Entweder kannst du einen großen und FAT formatierten USB Stick nehmen oder eine 3,5" Festplatte mit externen Netzteil. (natürlich dann auch mit FAT formatiert, da so gut wie kein DVD/BD Player NTFS Partitionen lesen kann)
 
Kann dein 40" LCD TV kein DivX abspielen? Viele können das ja mittlerweile, bzw sogar HD sachen.
 
also da bin ich überfragt....
ich kann dir ja mal das genaue gerät angeben...
und auch wenn das möglich wäre, wie würd ich denn dann den film auf das gerät bekommen???
 
Naja, die meisten aktuelle Geräte haben halt einen USB Anschluss, um von dort eben Musik, Fotos und Videos abzuspielen.
Wenn deiner keinen USB Anschluss hat, dann wird der wohl auch nix abspielen können.
Ist halt bischen die Frage wie alt der TV ist. Wenn der älter als ein Jahr ist, dann kanns schon sein dass er keine Video abspielen kann.
 
Also mein Gerät hat einen USB anschluss an der Seite....das schonmal vorab

Das Gerät ist ein toshiba regza 40lv685d.

Also meinst du wenn ich da einen USB Stick an der seite reinschiebe kann ich von dem aus filme abspielen??? wär ja echt nicht schlecht

Edit::::

Hab auf den Usb Stick einen Stinknormalen Divx Film (~700KB) geladen und in die kleine USB Buchse gesteckt.... Nach wenigen Sekunden kam: Mediaplayer öfnnen? Ja? Nein?----> Klicke auf Ja und dann steht da als Menüpunkt nur Fotowiedergabe...
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, scheint deiner kann das wohl nicht. Hab keine genauen Daten gefunden, und bei der Toshiba Seite ist er noch nichtmal mehr aufgeführt.
Kannst es zwar mal ausprobieren, aber denke mal nicht dass es gehen wird.
 
schade.... der ist jetzt grad 7 monate alt...und schon nichtmehr auf dem neusten stad =(
 
Probieren kannst du es ja mal, einfach um zu sehen was der da machen kann mit dem USB, also einfach mal MP3, fotos und so ne divx avi drauf tun.
 
Zurück
Oben Unten