Sharkoon Quickport V2 3TB-Platten-tauglich?

Drchem

Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
1.769
Renomée
0
Standort
55566 Meddersheim
Hallo zusammen,

eins vorweg : Ich habe XP Pro SP3 32Bit und will auch dabei bleiben :xmas:


Nun zum Thema :

Ich hab schon lange Zeit ein Sharkoon Quickport Duo, über den ich bei Bedarf meine 2TB-Platten an den PC anschließe.

Nun sind die 3 TB-Platten raus und ich möchte "umrüsten". Dass das mit internem Anschluss ohne den Paragon GPT-Loader nicht geht, ist mir klar.

Ich hab hier nun die interne WD 3 TB und die externe, die WD vertreibt. Die externe wird auch problemlos mit 2.72 TB unter XP 32Bit erkannt.

Nun die Frage : Weiss jemand, der einen der neueren Quickport von Sharkoon hat, ob da auch schon 3TB-taugliche Chips drin sind, mit denen man die 2.72 TB unter XP 32Bit ansprechen kann? Mein alter Quickport kann's nicht, da werden auch nur die ca. 800 GB angezeigt.
Ich hab Sharkoon auch schon angeschrieben, aber noch keine Antwort. Und vielleicht hat hier ja schon einer die Kombination.


Danke und Gruß

Drchem
 
Uodate : Ich hab nun den Sharkoon QuickPort V2 über USB angeschlossen. Sowohl unter XP 32Bit als auch unter Win7 Starter werden nun glatt 2 GB angezeigt. Also ist das leider auch nicht des Rätsels Lösung.

Grüße

Drchem
 
das is mir schon klar. Aber die My Book Essential von WD mit 3 TB (extern), die ich am selben PC hab, wird auch wunderbar mit den realen 2.72 TB erkannt. Also haben die da nen bestimmten Chip drin. Ich wollte halt testen, ob Sharkoon mittlerweile was ähnliches hat... haben sie aber nicht ;-). Der einzige Fortschritt ist hier, dass statt der ca. 800 GB am alten Sharkoon Quickport nun 2 TB erkannt werden.

Drchem
 
Zurück
Oben Unten