OCZ Vertex 2, Vertex LE, Agility2 Firmware 1.28 ist raus

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Gibt's hier zum Download:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20110127160533

Ist anscheinend kein Bugfix-Release, sondern unterstützt neue 25 nm Flashtypen. Hier gibt's die Releasenotes:
http://www.ocztechnology.com/files/ssd_tools/OCZ SSD v1 28 Firmware Release Notes.pdf

Aber abgesehen davon: die Vertex 2 darf ja - nachdem OCZ irgendwie Entwicklungspartner war von Sandforce - eine spezielle Firmware für die Vertex 2 nutzen, die Features des größeren Sandforce SF-1500 Controllers auch beim SF-1200 nutzt. Das soll in einer deutlich höheren Schreibperformance bei der Vertex 2 ggü. "herkömmlichen" SF-1200 SSDs resultieren.
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, eine Vertex 2 Firmware auf eine Agility 2 oder gar auf SF-1200 Fremdfabrikat (Supertalent, etc.) zu flashen?
 
Das Update kann man sich aber sparen, wenn man sich das Changelog ansieht:
New features
• Added support for 25nm flash

Issues resolved (since version 1.24)
• None
EDIT: Stand das gerade auch schon im Eröffnungsposting? Muss ich übersehen haben.
 
die FW von OCZ zeigt auf dem Papier zwar eine höhere IOPS Zahl, aber in der Praxis ist das nicht zu bemerken, d.h. jede andere SSD mit SFD1200 Controller hat in der Praxis die gleichen Schreibwerte.
Die FW der Vertex2 ist nicht für die Agility verwendbar.
 
meint ihr, dass der aufpreis für ssd sich allgemein lohnt? stehe gerade vor der anschaffung eines neuen notebooks und will natürlichimmer das neueste, geilste :) der aufpreis ist ja nicht zu verachten...
 
Da lohnt es sich wohl eher das Notebook mit der günstigsten Platte zu kaufen und selbst eine SSD einzubauen. Erstens weiß man dann was man hat, zweitens hat man dann ne schöne externe 1,8" oder 2,5" Festplatte zusätzlich und drittens ist es so wahrscheinlich billiger als gleich ne SSD ins Notebook zu konfigurieren.
 
Hi,

wieso downloadet er bei mir immer die 1.24er Version? Habe eine Agility 2 60GB. Die Datei, die er saugt, heißt auch was mit 12024.vic. ???


hunert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten