Kaufberatung USB 3.0 Stick

Alessandro

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.941
Renomée
1
Hi, ich bin auf der suche nach einem neuen USB-Stick...

16-32GB / USB3.0

ADATA Superior S102 (Favorit)
Super Talent Express DUO (Sieht recht billig verarbeitet aus)
ExtreMemory XCellent (evtl. Baugleich mit dem Supertalent?)
ADATA Nobility N005 (beste Rezession und Werte im Netz)

Hat jemand da schon irgendwelche Praktische Erfahrung gesammelt, Verarbeitung, Ausfallrate usw.

Zur Zeit tendiere ich zum S102 20€ für 16GB sind ein recht guter Preis...
 
Also zum A-DATA Nobility N005 mit 32GB habe ich hier ein wenig geschrieben: Klick

Vielleicht hilft es dir weiter. Mein AS SSD Score fällt aber geringer aus als bei vielen anderen.
 
kool, danke :-D
 
Hallo,

ich habe den A-DATA Nobility N005 mit 64GB schon seit einiger Zeit im Einsatz.
Ich konnte bisher nicht klagen. Nichts besonderes, aber er tut seine Dienste.

Negativ ist bei mir die Länge aufgestoßen. Wenn er am Lappy hängt und man mit dem unterwegs ist, muss man aufpassen, das man niergends hängen bleibt und ihn abbricht :-/

Vergleichen kann ich ihn nur mit meinen alten USB 2 Sticks. Und da ist er deutlich flotter unterwegs.

Gruß
WhiteFire
 
Update:

Ich habe mir auf die schnelle einen ADATA S102 - 32GB geholt,
35€ für einen 32GB Stick waren einfach ein zu Verlockendes Angebot...

Der erste Eindruck:

Über die Verpackung verlieren wir mal kein Wort :-D
Der Stick wirkt auf den ersten Blick recht Wertig und ergonomisch. Natürlich könnte man sich jetzt über die Größe auslassen aber ich finde das der Stick schön schmal aber leider etwas lang geraten ist (Picostick verwöhnt, was mich aber ehrlich gesagt kaum stört).
Das einziges Manko bis jetzt ist die etwas meiner Meinung nach wacklige Kappe. Sie hält und passt aber ist nicht wirklich etwas für den rabiaten Außeneinsatz :-D sondern mehr etwas für die wohl behütete Westentasche :-D

So nun kommen wir zu dem Interessanten Teil der Geschwindigkeit...

Bei lesen von Dateien im Windows Explorer (Datein in der Größe 100MB bis 1GB) hatte ich durchgehend einen Wert von von 28-34MB wobei der Wert über 30 dominierte (Windows Vista / Windows 7) allerdings hatte ich bei schreiben Werte von 24-33MB wobei der Wert um die 28 dominierte...

Als Anhang habe ich noch 2 CrystalDiskMark shoots hoch geladen...
Leider meldet mir das FlashMemoryToolkit bei Benchen Schreibfehler und den AS SSD Test habe ich nach 3 Stunden abgebrochen...
Sobald sich da etwas ergibt werde ich dieses Nachreichen...

PS: Ich versuche am Wochenende mal den Stick an einem USB 3.0 Anschluß zu testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten