USB-Speicher für den Schlüsselbund

Comguard

Admiral Special
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
1.114
Renomée
9
Hallo liebe P3D-Community,

ich benötige einen neuen USB-Stick den ich an meinem Schlüsselbund befestigen kann.

Bei meinem alten Transcend stört mich dass ich die Kappe verlieren kann und ihn einfach nicht immer dabeihabe. Einen Schlüsselanhänger habe ich aber im Normalfall immer bei mir.

Das Problem bei den meisten USB-Sticks: die Befestigung ist so gewählt dass man oft den USB-Stick mit Schlüsselbund einstecken muss, ich würde den USB-Stick aber bei Bedarf gerne leicht vom Bund lösen können.

Seltsamerweise scheint eine solche Lösung nicht sehr weit verbreitet zu sein.

Habe da jetzt nur den Survivor von Corsair

41LWXknqVtL.jpg


und die Sport Serie von AData gefunden

31z-4TVSz8L.jpg


Der AData spricht mich vom Design und der Funktionalität (den Karabinerhaken finde ich echt praktisch) eigentlich am Besten, aber bei Amazon finden sich zahlreiche Kundenrezensionen die von Datenverlust berichten - das ist für mich natürlich ein absolutes NoGo. Da nützt mir der beste Stick nichts wenn er seine eigentliche Aufgabe, das Datenspeichern, nicht erfüllt.

Den Corsair erachte ich als zuverlässiger, aber ist ein wenig teuer und klobig.

Habt ihr einen Vorschlag? Kann doch nicht der Einzige sein der seinen USB-Stick immer in der Hosentasche haben will?
 
Hi,

das Problem kenne ich auch. Zuerst wollte ich einen Stick für den Schlüsselbund. Da mir die Sticks auf dem Markt jedoch alle zu "klobig" bzw. nicht vernünftig vom Schlüsselbund abzunehmen waren, hab ich mir den Transcend JetFlash V90 bestellt.

Das Teil passt gut ins Portemonnaie, da es sehr kompakt ist.
 
@j.stands.for.jay

Mit dieser Bauform habe ich die Erfahrung gemacht dass manche USB-Ports damit Probleme haben wenn keine Führung vorhanden ist.

@gruenmuckel

Guter Vorschlag, danke. Das hat halt den Nachteil dass das gesamte Konstrukt größer wird.
 
Wie wäre es mit einem USB-Stick in Schlüssel-Form? Von LaCie gibt's da einige Modelle: http://www.lacie.com/products/range.htm?id=10052

Edit: Ich persönlich habe übrigens einen Micro SD CardReader von CnMemory, der ist kaum größer als eine Micro-SD-Karte (na okay, vielleicht halb so groß wie eine normale SD-Karte). Wobei das eher was für's Portemonnaie ist, als das Schlüsselbund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein netter Vorschlag, entspricht aber nicht meinen Anforderungen: da muss ich ja dann den ganzen Schlüsselbund an den USB-Port hängen, und mit der Bauweise habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Seufz...nicht so leicht das Ganze.
 
Danke, das habe ich nicht gefunden *great*

Seltsamerweise ist der Verbatim USB-Stick viel teurer als der von AData. Sieht danach aus als ob das Produkt ausverkauft ist.

Schade, wäre eine nette Alternative gewesen.

Werde die Entscheidung dann wohl zwischen dem AData und Corsair Survivor treffen.
 
Was ist einfach mit nem SanDisk MicroMate? Benutze die nur noch, weil die MicroSDs auch in meinem Handy Anwendung finden. Meiner ist nach kA wie lange weder kaputt, noch hätte ich mal ne Karte verloren. Wobei man die Karte auch separat im Geldbeute oder so mitnehmen kann.
 
Aber wie transportiere ich den MicroMate?

Deshalb will ich ja einen Stick für den Schlüsselbund, damit ich die wichtigen Daten immer dabeihabe.

Edit: ok, hast mich überzeugt. Habe hier noch eine 8GB microSD Karte herumliegen, der werde ich damit

http://www.amazon.de/Kingston-Gen-2-MicroSD-Kartenleser/dp/B0028R3NCU/ref=pd_cp_ce_3

mal versuchen einen neuen Lebensinhalt zu vermitteln. Liegt momentan nur auf der faulen Haut herum, die soll wieder arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein USB-Stick hängt einfach an einem kleinen Karabiner, der (auch) den Einkaufswagen-Chip aufnimmt. Sowas gibts doch in allen Farben und Größen, bekommt man meist hinterhergeschmissen.
 
Mein USB-Stick hängt einfach an einem kleinen Karabiner, der (auch) den Einkaufswagen-Chip aufnimmt. Sowas gibts doch in allen Farben und Größen, bekommt man meist hinterhergeschmissen.

Dass ich auf diese Idee nicht selbst gekommen bin...ist...so...peinlich...

Aber ja, du hast da natürlich Recht :P
 
Zurück
Oben Unten