DVD Brenner plötzlich weg unter Windows 7

Kampfkruemel

Fleet Captain Special
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
307
Renomée
0
Standort
Ulm, Germany
Hallo
Mir ist heute aufgefallen dass mein IDE Samsung DVD Brenner (weiss leider die genaue Bezeichnung nicht ) unter Windows 7 nicht mehr erkannt wird. Es hat seit der Installation sicher schon funktioniert, da ich einige Programme von DVD installiert habe.
Habe das IDE Kabel getauscht, Habe das Laufwerk getauscht, habe im BIOS einige Einstellungen durchprobiert, habe den Jumper auf verschiedene Positionen probiert, habe den IDE Port deinstalliert und neu installiert.
Im BIOS wird das Laufwerk 100% erkannt und ich kann sogar die Windows Installation von der DVD starten, nur erkannt wird es leider nicht. Nicht im Geräte Manager und nicht in der Datenträgerverwaltung.

Den Trick mit der Registry Änderung funktioniert auch nicht, da die entsprecheneden Werte bei mir nicht vorhanden sind:

tart -> Ausführen -> „regedit“

HKEY_LOCAL_MACHINE

SYSTEM

CURRENT CONTROL SET

CONTROL

CLASS

Zum ersten Eintrag der mit „4D“ beginnt

Einträge mit „upper filter“ und „lower filter“ löschen





Habt ihr noch eine IDE E ?

muss ich mir jetzt ein neues SATA Laufwerk kaufen?

Danke im Vorraus.
 
Hi,

hast du zufällig iTunes / Bonjour deinstalliert ?
genauso verhielt sich mein DVD-LW nach der Deinstallation, blöderweise find ich aber die Lösung nicht mehr ( schon ne Weile her )
da musste man auch ein paar Sachen in der Registry löschen, kann aber nun nicht nachvollziehen ob es sowieso nur das war, was du oben schon selbst geschrieben hast ...

das hier hab ich bei meiner Suche grad noch gefunden, vllt hilfts ja
http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de
 
hallo,
genau das war nicht der fall, aber ich habe das problem jetzt umgangen. habe das Laufwerk einfach auf Slave gestellt und lass das jetzt so laufen. so gehts komischerweise.
 
Zurück
Oben Unten