2940U2W SCSI Controller funktioniert in XP aber nicht in Vista/7 32bit!

Thrakath

Cadet
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
9
Renomée
0
Hallo,

plage mich im Moment mit einem lästigen Problem in meinem PC: Mein Adaptec 2940U2W Controller (BIOS 3.10) funktioniert unter WinXP 32bit einwandfrei, verhält sich jedoch unter Vista und 7 trotz jeweils neuester Treiber von der Adaptec Homepage falsch. Angeschlossen sind 3 optische Laufwerke, das letzte ist terminiert und wie man unter XP sehen kann funktioniert das auch reibungslos. Unter Vista/7 scheint der Adapter pausenlos zu reinitialisieren und die Laufwerke geben in der Erkennungsreihenfolge die es auch beim Boot gibt die für CD-Laufwerke üblichen Initialsierungsgeräusche von sich. Adapter und Laufwerke sind korrekt im Device Manager, eine eingelegte CD wird jedoch nicht erkannt. Weiß da jemand Rat?

Vielen dank schonmal!
Tobi
 
Laut Readme sollten die Treiber bei 32-bit-Versionen von Vista/7 funktionieren. Vista/7 habe ich aber nicht.

Eine Idee: hänge mal eine SCSI-Platte an den Controller falls vorhanden.

Ansonsten: im SCSI-Bios mal alles auf Default zurücksetzen.

Mfg rh
 
ja wie beschrieben das alberne ist ja das es mit genau den settings unter xp 32bit läuft...trotzdem danke!
 
Dieser Treiber trägt eine höhere Versionsnummer als der ursprüngliche für Vista x86, falls du den nutzt. Alternativ würde ich vorschlagen, testweise einen anderen PCI-Steckplatz und den integrierten Treiber von 7 x86 ("Adaptec AIC-7870 PCI SCSI Controller (Emuliert)") auszuprobieren.

MfG
 
Zurück
Oben Unten