Samsung Spinpoint F4 an SB850 - Problem?

Sagi T

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
7.544
Renomée
156
Standort
Leipzig
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
Hey Community,


liegt hier ein Problem vor? HD Tune kommt beim testen nie über 70MB/s. Scheint so als seih da irgendwie ein "Riegel" vorgeschoben. Weis da jemand etwas genaueres. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat HD-Tune Probleme die Platte anzusprechen solange alle anderen Testprogramme über 70 gehen würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Weist Du was das komische ist, egal welche Platte ich jetzt teste es sind alle ungefähr nur halb so schnell wie vorher!? Ich installier mal schnell die Chipsatztreiber neu.....
 
Ist die Firmware aktuell bei der F4 - ich meine da gab es mal ein Update um Probleme mit der SB850 zu bereinigen.
 
Vielleicht mal das aktuelle HD-Tune ausprobieren? Version 2.55 ist über 3 Jahre alt. Nach CrystalDiskMark passt eigentlich alles.
 
[P3D] Crazy_Chris;4400233 schrieb:
Vielleicht mal das aktuelle HD-Tune ausprobieren? Version 2.55 ist über 3 Jahre alt. Nach CrystalDiskMark passt eigentlich alles.

Ergebnis folgt gleich.... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoar, so sieht das wesentlich besser aus. Nur verstehe ich nicht wieso die ältere Version quasi nur die Hälfte anzeigt... *noahnung*
 
Für die großen F4 gibt es ein wichtiges Firmware Update, die kleine ist aber nicht betroffen.
 
Stimmt, hatte ich nich richtig bedacht. Nur die 1,5er der F4EG sind auch dabei.

"Obwohl es in der selbs genannten heise meldung auch noch steht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht dass es an der alten HD Tune version liegt. Eventuell hast du nur die Blocksize zu weit runter gesetzt. Kannst ja nochmal mit der 2.55 testen, aber Blocksize auf mindestens 64KB.
 
Zurück
Oben Unten