Toshiba baut 3,5"-HDDs?

Scour

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
4.825
Renomée
66
Standort
Unterfranken
Toshiba hat sich die Festplattensparte von Fujitsu vor ungefähr zwei Jahren einverleibt. Genug Know-How sollte demzufolge da sein, um weiter neue Modelle zu produzieren. Auf meiner "alten" Notebookfestplatte steht noch Fujitsu drauf, aber man findet sie nur noch bei Toshiba, wenn man auf Specs aus ist.
 
Ja, aber aus dem 3,5"-Markt ist Fujitsu schon länger verschwunden, sollte noch zu IDE-Zeiten gewesen sein. Zumindest kenne ich keine 3,5"-SATA von Fujitsu. Nur noch bei SCSI war Fujitsu noch eine Weile im Geschäft.

Trotzdem wundert mich das etwas, das ein Hersteller für Flash-Speicher in einen Markt zurückkehrt, aus dem sich andere wegen der geringen Gewinne zurückziehen
 
Es sind ja nur größere Platten und dazu Platten die direkt für den 24/7 Betrieb ausgelegt sind. Betrachtet man sich den Preis, richten sich die Platten auch weniger an den üblichen Retail Kunden sondern mehr an Buisness Anwender. Und hier braucht es sicherlich keine SSDs um Daten zu lagern. Und SCSI ist hier auch nicht immer notwendig. Von daher... der Markt wird schon vorhanden sein.

Bei den derzeitigen Preisen für SSDs fallen mir eine Menge Anwendungsgebiete ein wo diese sich überhaupt nicht lohnen. Und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben.
 
Das die FujiTosh Corp. eh keine Endkundengarantie leistet, sind die Produkte eh uninteressant. Sind halt OEM-Produkte.
 
Für den Preis sind sind uninteressant, das ist klar.

Aber ich finds trotzdem gut, das sie sowas bauen
 
Zu teuer, aber ausprobieren würde ich die schon mal gerne. Immerhin gibts bald nur noch 2 andere Hersteller.
 
Ich meine für mich als Nicht-RAID-ler
 
Zurück
Oben Unten