PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann HD (D:) nicht formatieren, wer weiss Rat?

marc2266
02.05.2011, 13:03
Hallo zusammen

Habe zwei Harddisks in meinem PC. Der PC ist neu, aber die Harddisks habe ich aus dem alten Computer übernommen. Ich habe Windows 7 64-Bit auf eine der zwei HD's installiert und der PC läuft.

Ich will nun die HD (zweite) formatieren, auf der im alten PC das Betriebssystem drauf war. Dies ging nicht. Da habe ich begonnen alles was ich manuell löschen und deinstallieren konnte, zu entfernen.

Dies gelang auch, bis auf ein paar Windows Ordner, die ich nicht löschen kann, auch als Admin nicht. Wegen diesen Ordner kann ich wahrscheinlich auch die HD nicht formatieren. Fehermeldung: Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Gruess Marc

Stechpalme
02.05.2011, 13:09
Lösch doch einfach die Partition und erstelle sie neu.

Häng die Platte in dein aktuelles System -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung (unter Verwaltung... achtung, kann ein bisschen dauern bis es läd).

Hier kannst du die Partionen löschen, neue Laufwerksbuchstaben zuweisen, neue PArtitionen erstellen u.s.w.

gurkenstix
02.05.2011, 14:34
hast du w7 installiert als beide platten im system hingen?

falls ja hat mit großer wahrscheinlichkeit w7 seine bootdateien auf die 2te platte geschraubt
da diese im bios als start-hd angegeben war

- 2. platte ausbauen und mit w7 eine bootreparatur versuchen
oder
- 2. platte ausbauen und w7 neu installieren

gruß g.

marc2266
31.05.2011, 23:08
Danke, werde das mal versuchen.

Gruss Marc