Welchen Browser unter Linux??

Welchen Browser benützt ihr unter Linux?

  • Netscape 6

    Stimmen: 4 30,8%
  • Opera

    Stimmen: 10 76,9%
  • Konqueror

    Stimmen: 5 38,5%
  • Netscape 4.73

    Stimmen: 1 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

AMDler

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.07.2001
Beiträge
933
Renomée
0
Standort
im Haus
Hi @all Linuxfreaks und sonstige -benutzer!

Welchen Browser benützt ihr zum surfen??

Ich hab grad den Netscape 6.2.1 und bin mit dem eigentlich ziemlich zufrieden. Unter Wind*** hatte ich immer den IE (war bei mir schneller). Was haltet ihr von dem? Oder Opera, oder Konqueror? Welcher hat die größte Kompatibilität?

Wenn ihr noch dazuschreibt warum ihr welchen besser findet, wär's ganz toll!!:)

Also, los geht's...!

CU
AMDler
 
HI


also ganz so pauschalisieren kann mann glaub ich nich...

ich benutzt Mozilla Opera und Konqueror

Opera is meiner meinung nach der schnellste
Konqueror der kompatibelste zum eineigen Java-Script sachen...
und Mozilla sieht einfach gut aus :) und bietet nette zusatzfunktionen
 
naja, pauschalisieren soll ja auch niemand;) Mich würd halt interessieren, welcher am besten bei euch ankommt.

Mir ist auch grad aufgefallen, dass ich noch welche vergessen hab *ärger*: Das wäre der Nautilus, der Galeon und wie du schon sagtest der blanke Mozilla. (sind aber wohl eher selten..)
Aber leider kann ich die Umfrage nicht mehr ändern:(

CU
AMDler

PS: Wie kann ich denn die max. Abstimmer-Zahl ändern (hab sie auf 10 eingestellt)? Sorry, das is meine erste Abstimmung...
 
*g* ne AMDler der Mozilla is nachfolger des Netscape meines wissens nach einer der verbreitetsten ;)

jo also Mozilla würde ich nehmen.

Un vielleicht Dillo (den nehm ich z.Z.) der is zwar noch nicht gerade der anwenderfreundlichste aber *hui* schnell isser.

GreEetz
 
Original geschrieben von DrEckSack
*g* ne AMDler der Mozilla is nachfolger des Netscape meines wissens nach einer der verbreitetsten ;)

*gg* Ach, Netscape hat nen Nachfolger?? Seit heute?? Der Netscape 6.x baut auf der Mozilla-Engine auf, und der Mozilla is halt das OpenSource-Projekt dieses Browsertyps!! Also wer mit Netscape surft, surft im innern mit Mozilla;D

Nix für ungut..

CU
AMDler
 
@ Drecksack


mmhhh wo gibs den denn? witziger name gg*
 
Hallo,

ich benutze hauptsächlich auch Mozilla, nur in seltenen Fällen greife ich noch zum alten Netscape4.x. Der gehört so langsam ausgerottet mit seinen vielen Fehlern.

@AMDler:
Der Mozilla insofern der "Nachfolger" von Netscape, als dass Netscape seine Version eher selten updatet und dann auch mit einer bereits veralteten Version von Mozilla als Grundlage, insofern ist man mit Mozilla eigentlich immer auf einer aktuelleren Schiene. Selbst der neue Netscape6.2.2 basiert noch auf Mozilla 0.9.4.1 und kann noch nicht mal die Tabs, die seit 0.9.5 integriert sind. Damit kann man prima in einem Fenster mehrere Seiten gleichzeitig anschauen, ohne wie bei Opera ausschliesslich darauf festgelegt zu sein.
Inzwischen gibts von Mozilla die Version 0.9.9, die Herausgabe von der 1.0 liegt wohl schon in greifbarer Nähe. Ein Blick auf Mozilla lohnt sich also.
In Mozilla ist ausserdem ein IRC-Client integriert, den Netscape nicht hat, dafür ist dort ein AOL Instant Messenger eingebaut.
Ansonsten unterscheiden sich die beiden Browser kaum.

Viele Grüsse,
tschüss, Rones
 
Also ich benutze Opera, weil der genau das hat, was ich von einem browser erwarte. Er st schnell, stabil, recourcensparend. Es gibt nur zwei Haken, wer Plugins verwenden will oder muss wir wohl zu Mozille oder Netscape greifen müssen, weil die Pluginunterstützung relativ mies ist. Das 2- "Porblem ist, das sich opera sehr genau an die Spezifiekationen hält und so zum Beispiel eine Seite aber der "<html> " und "</html>" Tag fehlt nicht anzeigt. Aber das ist ja kein Fehler des Browser sondern fusch der Webdesigner.


Außerdem hats du noch einen Browser vergessen nämlich lynx. Das ist ein reiner Textbrowser. Das mag komisch klingen aber es fgunktioniert wirklich und wird auch benutz, weil er zum einen dadurch das er keine Bilder lädt sehr schnell ist (ideal für arme schlcuker mit 28,8 k modem) und zum anderen auch in der Konsole funktioniert.
Ist vielleicht nich komfortabel aber im Notfall, wenn mal kein X-Server geht sehr nützlich.

Dillo gibts hier: http://dillo.cipsga.org.br/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi


also Lynx is ja keine wirkliche alternative...
bloß ne nothilfe wenn man kein X drauf hat und irgentwie was ner webseite brauch...

mmhhh kann mir jemand sagen wo mein bei Opera einstellen kann dass jede Seite einen eigenen browser öffnet

diese nav leiste in opera selbstr nimmt soviel platz weg... deswegen such ich dir funktion:(
 
@DrEckSack: Den Dillo muss ich mir auch mal ansehen, sieht ja cool aus - und MEGA winzig!!

Hmm, mit Opera surfen hier die meisten (wenn ich das so pauschalisieren darf)....

Danke für eure Antworten, man lernt ja nie aus...

CU
AMDler

PS: Nochmal die Frage, hier haben jetzt 10 Leute abgestimmt, wie kann ich das erweitern??
 
Hi!

da fehlt einer in er Liste! ;-)

GALEON, den benutze ich, basiert auf der Mozilla-Engine ist aber viel kleiner...
 
@MaDmAsTeR: Ich weiß dass der fehlt, hab ich oben auch schon geschrieben (wer lesen kann...;)

Ist der Galeon auch so schnell wie Mozilla?
 
@AMDler:

Das hab ich schon gelesen:-) Aber das mußte nochmal gesagt werden ;D

Der Galeon ist meiner Ansicht nach schneller als der Mozilla, der ist wirklich nur auf WWW getrimmt, nix anderes.
Setzt allerdings GNOME voraus...
Laueft aber auch mit KDE ua. bei mir mit WindowMaker...
 
@MaDmAsTeR: Ich hab den Galeon mal ausprobiert, kann bei mir allerdings keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen - hab allerdings auch nur 56k :(
Naja, und irgendwie sieht der Mozilla a bissle schicker aus wie der Galeon (ich weiß ist ne blöde Bemerkung, es kommt ja auf das Innenleben an;))

CU
AMDler
 
Zurück
Oben Unten