hilfe und tips beim umstieg auf ssd systemplatte

geron

Cadet
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
11
Renomée
0
hallo liebe gemeinde, ich stehe kurz davor mir eine ssd zuzulegen es wird wohl auf
solch eine hinauslaufen OCZ Vertex2 3,5" SSD 120 GB.

Diese platte würde dann an mein etwas betagtes asus m3a angeklemmt als os
win7 x64 meine jetzige systemplatte wird völlig formatiert also quasi neuinstallation.

Ich habe mir sagen lassen das eine neuinstallation von win7 beim erkennen der ssd
(trimm,autodefrag,prefetch) das optimale wäre ist dem so?

ansonsten meine frage zum trimm befehl oder auch zur garbage collection und was weiß ich alles was bei dem thema ssd pflege ,leistungsverlust etc aufkommt.. was steht da an? muß ich irgendwas noch aktivieren oder im auge behalten?

vielen dank im voraus
 
Es gibt einerseits einen SSD-Sammelthread und andererseits ungefähr tausend Anleitungen und Tipps im Netz...
 
... soweit ich weiss, am besten vor der Installation den Anschluss auf AHCI umstellen
 
Die beste Zusammenfassung zum Einrichten einer SSD gibt es imho im "Fremdforum" *suspect* PC-Experience.
Da das dort wirklich gut beschrieben ist, wird eine Verlinkung wohl erlaubt sein ;)
 
danke ihr beiden für die nette hilfe.....

Aha, aber du wirst uns sicher noch beantworten wollen, warum es dir nicht möglich ist, erstmal in anderen, zum Thema passenden Threads zu stöbern. Da würdest du nämlich ausreichend Antworten bzw. Links auf deine gefühlt schon 1000 mal gestellten und beantworteten Fragen finden. Und nein, dazu mußt du noch nichtmal auf Seite 2 blättern - Seite 1 reicht völlig aus. Hast du darüber hinaus Fragen, wird dir hier ganz sicher - so möglich - weitergeholfen.
Das klingt zwar sicher bissig, aber wenn du mal ein wenig darüber nachdenkst und liest, kommst du sicher auch zu dem Schluß, daß die zwei da oben nicht so ganz daneben liegen. ;D
 
Zurück
Oben Unten